am besten ihr probiert es selber

• Konseqenzen? Ich? Ich will das der Quatsch mit dem Lammentieren aufhört. Das kann man handhaben wie bisher immer. Wenn ein Erstposter daherkommt und nix anderes zu tun hat als einen verschleierten Partnerlink in Forum zu pappen, dann laufen hier genug fähige Leute rum, die das erkennen und eine passende antwort darauf geben. Anschliessent können die Moderatoren dann den partnerlink killen, oder zumindest sichtbar machen.

dann kann jeder entscheiden, ob er einen partnerlink anklickt, oder nicht.

wenn aktive forenmitglieder (das sind die, die hier immer wieder auftauchen und helfen oder aber auch nur rumlabern) erkennbare partnerlinks setzen, wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte. solangs nicht zu aufdringlich/gross ist.

"einmalposter" (also die einmal kommen und ein problem haben) sollten davon allerdings abstand halten, da sie dem hauptzweck des forums nicht folge leisten, sondern nur rein für den eigennutz zweckentfremden.

kann wohl kaum so schwer zu unterscheiden sein, oder sind wir jetzt auf ein "rechtssystem" inklusive politker zwecks korruption angewiesen?

Dieses Rumgezanke und gestänker .... DAS ist meiner Meinung nach Kinderkacke.

So. Ich denke es ist wieder an der Zeit für mich das Thema zu boykottieren, weil ich mich sonst wieder in was reinsteigere.

• Zitat von bugcatcher

... Ich will das der Quatsch mit dem Lammentieren aufhört. ...

So, so, du willst was. Kennste den: "Kinder , die was woll'n, krieg'n was auf die Boll'n!" ?

Cool down, baby, hier haben lediglich einige ihre Meinung geäußert, gell?

Have fun,
    NightHawk

• Bei der Opera Sache sind die meisten länger dabei und geben auch gute Antworten usw. Aber ein neuer der mit seinem ersten Post so was schreibt ist in meinen Augen ein Spammer. Es ist auch ganz klar das ein so grosses und häufig besuchtes Forum wie dieses hier, für Spammer ein Paradies ist weil viel mehr Leute das hier sehen. Selbst wenn man als Junior nichts im Smalltalk posten dürfte, wird man spammen nicht verhindern können da solche Leute dann in anderen Foren spammen.
    Am besten ist solche Posts zu ignorieren der Thread verschwindet schneller in den abgründen des Forums. Die Werbung ist praktisch weg und der Spammer hat sein Ziel nicht erreicht.
    Wenn aber wie hier ein 2Seiten Thread entsteht ist das ein Erfolg für den Spammer und einer Niederlage der Hilfesuchenden und Hilfegebenden.
    Ich würde sagen das wir Diskssionen über solche Threads wenn überhaupt in einem anderen Thread machen. OBwohl auch das wieder eine Form der Werbung ist da fast jeder der die Kritik liest, sich auch anguckt was kritesiert wird.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Wenn das Ziel des Spammers wäre, Werbung für das Spiel zu machen, hätte er das Ziel jetzt erreicht. Aber da sein Ziel war, für sich selbst Nutzen draus zu ziehen, und der Partnerlink in einen normalen Link geändert wurde, ist sein Ziel nun vereitelt. :)

• Immerhin haben sich einige die Sache angeguckt. Das ist entscheidend und auch wenn das alle nicht mögen und schnell vergessen im Hinterkopf habt ihr das jetzt und das nächste mal wenn du das siehst denkste oh hab ich doch schonmal was von gehört probier ich mal aus.
    Jetzt wird jeder sagen das das für ihn nicht zutrifft, aber für alle die das sagen trifft das zu.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5