[Wanted]Milk-Theme

• Vielleicht gefällt Dir ja SaFire im Milk Look?
    Das wollte ich nämlich sowieso schon mal für mich machen, der Graphikaustausch ist eher eine Kleinigkeit, die in SaFire verwendeten Graphiken beruhen hauptsächlich auf denen von Hills, der zich verschiedene Safarifox Varianten veröffentlichte. Leider ist seine Seite seit einiger Zeit offline (irgendwie aber auch kein Wunder, die Themes dort waren schließlich nur 1.0PR kompatibel). Aber einige Themevarianten sind noch auf meiner Platte, unter anderem die Milk Variation.

Edit: URL zu SaFire Milk ausgetauscht

• Zitat von Mac

kleiner Hinweis dazu:

Viel Spaß beim nächsten Themewechsel und mit der enthaltenen veralteten TBE Version (5.3.2004, und ohne die TBE sind wie bei diesen alten Safarifox Themes üblich die Tabtexte nicht lesbar....) :wink:

• Diese Brushed Variante gefällt mir sowieso aus. Sieht alles so gequetscht aus.
    Durchsuche grad Deviantart.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Nochwas zu http://www.deviantart.com/deviation/5732073/ :
    Dieses "Theme" (man beachte: keine Datei Theme.jar, nur ersetzen einiger Dateien im Firefox Programmordner) ist uralt (nämlich für das, was in der Beschreibung so schön "Modzilla Firefox 8.0" (siehe oben) genannt wurde, nämlich Firefox 0.8) und durch seinen seltsamen Aufbau sehr problematisch:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Katoner" data-link="">

I uninstalled COMPLETELY, deleted the mozilla folder, reinstalled, and my tabs are still completely messed up.
    amazing job, thanks. i can t beleive this. do i have to reinstall windows to get a good working firefox now??

Nun gut, dem guten Katoner müßte man wahrscheinlich nur was vom Profilordner sagen...
    Trotzdem wurde dieses "Theme" alleine heute bis jetzt 74mal runtergeladen, das ist sehr viel für so ein altes (5.2004) Theme auf Deviant. Und 74 Leute mit neuen Problemen, wenn sie es nicht schon vorher aufgegeben haben oder zufälligerweise noch Firefox 0.8 benutzen (Beachte: Name des "Themes": "MILK THEME FOR FIREFOX 1.0" (sic!)).

Irgendwie regt mich so ein Schwachsinn auf. Das ganze mag ja mal seine Existenzberechtigung gehabt haben (angesehen davon, dass statt einer anständigen Themedatei die Classic.jar (=Default Theme von Firefox) ersetzt wird und die mitgelieferten Erweiterungen nach ihrer Installation nochmals mit Hilfe mitgelieferter Dateien modifiziert werden müssen [wenn man schon Erweiterungen mitliefert, warum sind die dann nicht gleich modifiziert? Wäre nämlich kein Problem....] was irgendwie alles ziemlich dilletantisch ist....), aber jetzt müßte man doch mindestens einen Hinweis anfügen, dass dat janze nicht mit Fx1.0 läuft, wenn nicht gar das ganze löschen.

À propos aufregen: Was mich auch irgendwie ärgert, ist der Fakt, dass seit meinem SaFire Release eins, zwei, drei, neue SafariThemes auf Deviant veröffentlich wurden, die allesamt nur kompatibel zu 1.0PR sind und dazu noch TBE abhängig, obwohl es doch schon lange E-r-i-Cs Theme und mein Theme gibt, bei denen diese Probleme nicht mehr auftreten. Und in meiner Beschreibung habe ich die anderen Safarifox Themer ausdrücklich dazu eingeladen, den Code zu verwenden um diese Probleme zu umgehen.
    Naja, was soll's, mal gespannt, wie lange die noch Themes für 1.0PR veröffentlichen, spätestens ab 1.1 werden sie dann allerdings ganz schön Probleme haben, da haben die Themes nicht nur einfach ein paar kleine Bugs, sondern lassen sich teilweise gar nicht erst installieren....

Zitat von DasIch

Ich hätte lieber eine Milk-Apple Variante.

Äh, SaFire milk ist eine "Milk - Apple Variante"... näheres dazu hier in der Beschreibung des "gebrusheten" Schwesterthemes.

Zitat von DasIch

Diese Brushed Variante gefällt mir sowieso aus. Sieht alles so gequetscht aus.
    Durchsuche grad Deviantart.

(auch wenn ich diesen Satz nicht so ganz verstehe:) Nur mal zur Info: Das ist keine Variante desBrushed Themes von e|vo (=gut), eher schon eine des Themes von Hills (=buggy).
    Wenn Du mit "gequetscht" die vertikale Ausdehnung der Toolbarleiste meinst: Läßt sich steuern durch Nutzung oder Nichtnutzung von Compactmenu und Ausblenden bzw. nicht Ausblenden der Navigationssymbolleiste.

• Also ich bin grad mit deinem SaFire-Milk Theme unterwegs. Das mit der Brushed Variante bezog sich auch nicht auf SaFire sondern auf MACs Vorschlag.

EDIT: Bazon Bloch hab drei Fragen:
    1)Kann man die Ecken der Adressleiste in SaFire abrunden(wie)?
    2)Wie kann man das Hintergrundbild bei SaFire verändern?
    3)Wie kann man das Standard Favicon(z.b. Lesezeichen) verändern?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Den Zustand mit dem komischen Uralt Milk Theme auf Deviant konnte ich einfach nicht so lassen :wink:: SaFire Milk
    In dieser Version gegenüber der AdHock Version von gestern geändert:

Milk Scrollbars
      1px Schatten über aktivem Tab entfernt
      Milk Button für Sage hinzugefügt
      Milk Splitter
      eigene GUID (d.h. SaFire und SaFire milk können gleichzeitig installiert werden)

Enjoy!

Zitat von DasIch

EDIT: Bazon Bloch hab drei Fragen:
    1)Kann man die Ecken der Adressleiste in SaFire abrunden(wie)?

Grundsätzlich: Siehe hier. Allerdings ist das bei SaFire tatsächlich schon etwas leichter, da die URL-Bar bei SaFire sowieso schon aus den drei Teilen Startcap, Body und Endcap besteht (Wegen der Focus Umrundung und zwecks Fusion Kompatibilität). Also müßte es reichen, wenn Du das Theme entpackst (.jar = .zip Datei), in den Ordner global/menulist gehst und dort alle Startcap und Endcap Graphiken durch runde Versionen ersetzt (+ggf. margin Schubserei, siehe Link oben), das Theme neu packst und neu installierst.

Zitat von DasIch

2)Wie kann man das Hintergrundbild bei SaFire verändern?

So (der dort gepostete Code funktioniert komischerweise:wink: mit SaFire, der später gepostete Code allerdings auch.) Diesen und viele Tipps mehr findest Du auch in der SaFire Beschreibung.

Zitat von DasIch

3)Wie kann man das Standard Favicon(z.b. Lesezeichen) verändern?

So:

CSS
    .bookmark-item  {
      list-style-image: url("DeinBild.png") !important;
      -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important; 
    }

in die userChrome.css und Dein Bild genau wie die userChrome.css in den Chrome Ordner des Profilordners.

Gruß,

Bazon

• Um eine dynamische Lesezeichen-Symbolleiste zu erhalten hab ich das in die UserChrome.css eingegeben:

Code
    /* Multi-row bookmarks toolbar */
    #bookmarks-ptf {display:block}
    #bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}

Mit SaFire funktioniert das nichtmehr wieso?[/quote]

• Zitat von DasIch

Um eine dynamische Lesezeichen-Symbolleiste zu erhalten hab ich das in die UserChrome.css eingegeben:

Code
    /* Multi-row bookmarks toolbar */
    #bookmarks-ptf {display:block}
    #bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}

Mit SaFire funktioniert das nichtmehr wieso?

Weiß nicht.
    Im Moment habe ich für solche Sachen* allerdings wirklich keine Zeit (Staatsexamensarbeit....), mußte entweder mit leben oder doch ein anderes Theme nehmen, sorry :wink:

oder: probier mal den Trick von Dr. Evil:

CSS
    toolbarbutton.bookmark-item { max-height: none !important; }

der löste schon ein anderes Problem in der Lesezeichensymbolleiste (ist aber aus optischen Gründen hier nicht eingebaut, macht nämlich die Leiste 3px höher.)

*Fehlersuche ist viiieeel aufwendiger als ein paar Graphiken austauschen...

• Ich ahtte mir gerade mal das Theme vom 2. Posting installiert, danach war mein FF 104 saulangsam. Habs wieder runtergeschmissen und nun ist die Geschwindigkeit wieder normal.

Ist das noch jemandem aufgefallen?

• Zitat von TrinkFix

Ich ahtte mir gerade mal das Theme vom 2. Posting installiert, danach war mein FF 104 saulangsam. Habs wieder runtergeschmissen und nun ist die Geschwindigkeit wieder normal.

Welches meinst Du denn jetzt genau? (Man könnte nämlich auch verstehen: Vom zweiten AntwortPosting, welches dann das Posting von Mac mit dem Link nach da wäre. --> Immer Link mit angeben :D)
    Ich unterstelle das deshalb, weil die Langsamkeit ein typischer Nebeneffekt aller anderen Safarifox Themes (die beruhen alle auf dem selben Code aus Fx0.9er Zeiten, außer eben SaFire und Brushed von e|vo) ist, unter anderem deshalb habe ich ja SaFire entwickelt.
    Das liegt übrigens daran, dass in der Theme internen Datei gloabl/tabbox.css ettliche Graphiken geladen werden, die gar nicht existieren.
    Jüngster Vertreter dieser Sorte Themes ist dies.
    Man kann dort dem Öfnnen eines neuen Tabs oder beim Wechsel zu einem anderen Tab sehr gemütlich zusehen...

Sollte SaFire hingegen langsam sein, wunderte mich das schon ziemlich. Viele andere haben es schon getestet, und ich selber habe es auf verschiedenen Rechnern getestet, darunter auch recht langsamen und es läuft diesen Erfahrungen gemäß einwandfrei.

xmms:
    Thanks, aber wie gesagt, das war ja diesmal wirklich nicht viel Arbeit. Was machen Deine Scrollbars? :wink: