Opera Affiliate Programm

  • Zitat von raven

    Opera zieht bestimmt keinen Vorteil daraus wenn man sich durch das Affilliate-Programm eine Lizenz selbst erklickt anstatt einen Serial zu nehmen.


    Ich klick mich ja nicht selbst an. Ich fordere auch keinen auf mich mehrfach anzuklicken. Wie und warum und wieso steht alles genau in meiner Signatur.

    Zudem mache ich die leute aufmerksam auf Opera. Da ich häufig im "Plugins & Webseiten"-Forum aktiv bin, wo häufig fragen zu anpassungen von internetseiten für Fx fallen, kann ein hinweis auf Opera sehr im sinne von denen sein. Der Fragesteller sieht, dass es ausser IE und Fx auch noch andere Browser, in diesem Fall Opera gibt und dieser dann vielleicht auch auf Opera anpasst. Das kann nur im sinne von Opera sein. Als dank bekomme ich eine lizenz. Ich finde das hat auch mit geiz ist geil nix zu tun. Das ist ein austausch von gefälligkeiten.

    Zumal ich auch bei meinen eigenen Seiten für meine Kunden darauf wert lege, dass sie auf Opera gehen. Da ich Opera aktiv als 1.Browser nicht einsetze, kann ich im schlimmstenfalle auch mit banner leben. ich teste ja hauptsächlich seiten damit. aber ohne banner wäre es mir schlicht lieber. dafür würde ich aber kein geld ausgeben.

    für die die meinen das sei alles kinderkacke: sorry. werde niewieder mit sowas anfangen. ich möchte ja niemandem seine augen in einem thread beleidigen, den er ignorieren könnte.

    Damit der Schwanzvergleich auch aufhört, werde ich meine klickzahl auch nichtmehr weiter bekannt geben. kann man ja eh selber nachsehen, wenn man es unbedingt wissen muss.

  • Ist schon lustig das im Firefox Forum jetzt bald jeder 3. ein Operabanner in der Sig hat :D
    edit: bugcatcher:
    Wie ich schon sagte, ernsthaft Werbung für Opera zu machen ist doch gut.
    Diese Idee von Opera ist auch nicht schlecht, auch wenn ich nicht verstehe was an der Werbung so störend sein soll.

  • Zitat von Belly

    Ich schließe mich Michael815 an.
    Vielleicht nicht bei der drastischen Wortwahl - aber ehrlich gesagt finde ich das alles auch ziemlich albern und werde bestimmt nicht mitmachen.


    Ehrlich gesagt finde ich diese immer wieder auftauchenden Geburtstagsthreads in einen Support/Browserforum eher albern als diesen Opera Werbekram. Aber muss ja jeder selbst wissen...

  • Zitat von Indubio

    Jareth: Deine Signatur ist ausgerechnet in Opera nicht anklickbar.

    Hmm. Seltsam. aber das kann auch mit deinen Einstellungen zusammenhängen. Sind denn die anderen klickbar?

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

  • Am Anfang fand ich es ja noch ein wenig lustig, als 2 Leutchen sich die Signatur reingepackt haben und hab da auch noch geklickt, aber jetzt werde ich mit Sicherheit nirgends mehr anklicken. Es nimmt doch ein wenig überhand allmählich.
    Einerseits wird sich heftig aufgeregt, wenn hier jemand einen Link postet, der beim Klick zu seinem Vorteil ist, andererseits packt sich wohl jeder hier jetzt das Banner rein. Bei der einen Sache bekomme ich wohl Geld, bei der anderen Sache bekomme ich etwas kostenpflichtiges umsonst. In beiden Fällen ist es ein ausschließlich rein persönlicher geldwerter Vorteil. Also wo ist der Unterschied? Opera bekannter zu machen, ist hier ja wohl kaum nötig. Ich hoffe, dass dieser ausufernde Opera-Klick-mich-Hype hier bald vorbei ist und man nicht überall nur noch über diese Banner stolpert und mal wieder öfters hier reinschauen möchte. Irgendwie wird es langsam albern.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

  • Zitat von Scott63

    ...Irgendwie wird es langsam albern. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.


    Meine auch. :klasse:
    Ich meine, wo sind wir hier eigentlich :-??

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von UliBär (11. Juli 2005 um 12:00)

  • Hab ich schon erwähnt, dass ich niemals auf solche Banner klicke? Besonders nicht, wenn sie in jedem 2. Thread zu finden sind? Das nervt, mal überlegen, ob man das im AdBlock abstellen kann...

    Jeder Neue im Forum wird sich eh wundern, warum in einem Firefoxforum so viele Opera-Verehrer sind.

    Und nein - ich wollte damit nicht sagen, dass Opera ein schlechter Browser ist.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Ich bin kein Opera Verehrer. ABER Opera ist kein guter Browser aber wenn Fx mal nicht mehr gemacht wird oder es mi nicht mehr gefällt oder mir der Fx mal abschmiert hab ich einen guten Browser zu überbrückung.
    Falls du die Banner blocken willst:
    *my.opera*
    damit wären die Links dahin weg bei den Grafiken wär ich mir nicht so sicher.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Ich klicke auch grundsätzlich nicht auf solche Banner.

    Die meisten kannst du so abstellen in Adblock:
    *banner*
    *opera*

    Mit freundlichen Grüßen
    Maria

    ---
    FSF: “Our mission is to preserve, protect and promote the freedom to
    use, study, copy, modify, and redistribute computer software, and to
    defend the rights of Free Software users.”
    http://www.fsf.org

  • Finde ich langsam auch ein bißchen lächerlich!

    Ist aber offenbar eine deutsche (oder menschliche) Eigenart. Fängt einer mit irgendwas an, so finden sich immer schnell andere, die ihm nachtuen wollen.
    Kann aber auch ganz witzig sein, wenn man dies bißchen manipuliert! (Hab das mal mit ein paar Feunden celebriert! Wir waren häufiger bei Basketballspielen, 2. Bundesliga und haben uns einen Spaß daraus gemacht, an den unmöglichsten Stellen Szenenapplaus zu geben. 3 Sekunden später hat die ganze Halle geklatscht, keiner wußte warum, war nichts passiert auf dem Feld! Ja, ja, die Deutschen! :lol: )

  • Jaja. Solange ihr was zu tun habt. Ich glaube insgesamt sind es jetzt hier im Forum 5 oder 6 Leute mit dem Banner. Ich finde nicht gerade, dass man das als ausufernd bezeichnen kann.

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756