Tabbed Browsing Anordnung?

• Hallo allerseits,

gibt es eine Möglichkeit die in einem Favoriten Ordner enthalten Links um zu sortieren oder sonst wie zu erreichen, dass diese in einer bestimmten Reihenfolge angeordnet werden wenn man die Funktion "in Tabs öffnen" benutzt?

Danke

Alexandra

• Also ich kann die Links innerhalb eines Ordners nicht verschieben, sie werden von Firefox immer alphabetisch abgelegt!

Abgesehen davon scheint sich Firefox beim Öffnen in Tabs auch an diese Reihenfolge (Alphabet) nicht zu halten. Die Tabs scheinen sich zufällig zu verteilen!

Was meint ihr genau?

Vielen Dank!

Grüsse Alexandra

• Öffne doch mal den Lesezeichen-Manager und klicke auf den Ordner, wo du Lesezeichen verschieben willst.
    Im großen Hauptfenster drückst du dann mit der linken Maustaste auf einen Link und ziehst diesen Link an eine andere Position (Maustaste dabei gedrückt halten).

Oder hast du eine Erweiterung Bookmark Ordering oder so ähnlich, die Lesezeichen sortiert? Dann geht es nämlich anders.

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Es kann sein das im Lesezeichen-Manager irgendeine Reihenfolge eingestellt ist. Es sortiert die Lesezeichen dann immer nach der der Reihenfolge.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Erstmal vielen Dank ihr Lieben,

ich gebe zu bei mir war im Lesezeichenmanager unter Ansicht "Sortieren nach Namen" aktiviert. Nach Deaktivierung kann ich jetzt die Links eines Ordners beliebig verschieben.

Das bringt aber anscheinend nichts! Ich hatte gehofft das sich die Links die im Ordner von oben nach unten stehen als Tabs von links nach rechts öffnen würden! Ist bei mir aber nicht der Fall vielmehr sieht es ziemlich zufällig aus. Bin frustriert :( .

Habe ich denn gar keinen Einfluss auf die Anordnung der Tabs. Klappt das bei Euch?

Liebe Grüsse

Alexandra

• Also hier funktioniert mit TabMixPlus (müsste aber auch mit TabMix funktionieren) das ganze folgendermaßen: Bei den Einstellungen der Erweiterung habe ich unter Verhalten angehakt "neue Tabs neben aktiven Tab öffnen" und "Ladereihenfolge ändern". Dadurch werden die Tabs in der Reihenfolge wie sie im Lesezeichenmanager stehen von links nach rechts geöffnet. Lasse ich den Haken "Ladereihenfolge" weg, geht das ganze von rechts nach links. eine willkürliche Reihenfolge kann ich nicht feststellen.

Allerdings ist Deine TabMix-Version nicht aktuell. Ich weiß zwar nicht, ob es hilft, aber ich würde mal updaten. Eine aktuelle Version findest Du hier:
    http://www.erweiterungen.de/detail/77
    Du könntest auch auf TabMixPlus umsteigen. Diese Erweiterung baut auf TabMix auf und hat einige zusätzliche Einstellmöglichkeiten:
    http://www.erweiterungen.de/detail/240
    In diesem Fall würde ich auf jeden Fall TabMix vorher deinstallieren.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Also gut Alex, dann werde ich doch gleich mal mein Tab Mix deiinsten und dieses Tab Mix plus installieren.

Hurra!!!!!!!!!!!!!

Es funktioniert genau so wie von Dir beschrieben nun kann ich meine Favoriten auch innerhalb eines Ordners gruppieren und verschieben nach Belieben!!! Wie konnte ich jemals mit dem IE surfen?

Vielen Dank Alex und auch an alle vorher die an der Lösung mitgewirkt haben. Das hilft mir wirklich sehr!

Küsschen

Alexandra