Problem: Lesezeichen

• Hallo,
    bislang habe ich immer Oben in der Leiste Lesezeichen angeklickt, denn öffneten sich Fenster und ich konnte bei dem entsprechenden Link klicken ob ich den Link in neuem Fenster............ öffnen wollte.
    Das geht nicht mehr.
    Ich finde einfach nicht, wo man das wieder richtig einstellen kann.

(Habe die neueste Version von Firefox)

Beste Grüsse
    Wolf

• Du beschreibst den Rechts-Klick... Das sollte in jhedem Fall funktionieren.

Hast Du bestimmte Erweiterungen installiert? z.B. TabMix oder Tabbed Browser Preferences?

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• weder das Eine, noch das Abdere.
    Wenn ich den Browser neu starte, dann gehen die einzelnen Fenster bis zu den einzelnen Linklisten auf, wenn ich jedoch einmal auf einen Link rechtsklicke, geht das gesamte Linkfenster nicht mehr auf.

Beste Grüsse
    Wolf

• Wolf40,

bin mir jetzt nicht sicher und glaube, dass wir aneinander vorbei reden. Ich verstehe nicht, was Du wann mit Fenster meinst. Kann es sein dass Du statt Fenster vielleicht Menü meinst?

Ich würde Dir gerne weiterhelfen, aber im Moment kann ich Dein Problem nicht so ganz nachvollziehen. Erklär vielleicht Schritt für Schritt, was Du machst und was Deine Aktion bewirkt, aber eigentlich bewirken sollte ;)

hold on!!

• Ja. Menü ist wohl richtiger.
    Also Lesezeichen, es klappt aus:..., Lesezeichesymbolleiste,..., von Internet Explorer:
    Drauf zeigen, es klappt aus: Menü mit vielen Unterordnern...

Auf einen drauf zeigen: es klappt aus Menü mit einzelnen Links

Auf einen zeigen: auswählen: Öffnen, In neuen Fenster öffnen, In neuem Tab öffnen

Das war jetzt das Soll, also wie es gehen sollte.

Im Moment geht es nur bis zum ersten Punkt, also ... Lesezeichensymbolleiste,...... etc. Von Internetexplorer.... da klappt Nichts mehr aus!

Wenn ich den Browser neu starte, geht es bis zum Menü mit den einzelnen Links, aber ich kann nicht mehr auswählen was ish mit dem Link tun will, weil das Menü nicht aufgeht

Ich hoffe, das ist jetzt verständlich, weil es blöd ist einfache Vorgänge so detailiert zu beschreiben, dass Andere wissen was man meint........

P.S.: Im Moment muss ich den Lesezeichen Manager zusätzlich öffnen und von dort arbeiten.

Beste Grüsse
    Wolf

• Wenn du denn Lesezeichen Manager öffnest sind aber alle Lesezeichen da?
    Also du kannst mit Sicherheit ausschliessen das die Lesezeichen weg sind?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Sind die Lesezeichen die du im Lesezeichen-Manager siehst alle in dem Ordner Lesezeichen-Symbolleiste? Wenn nicht füg die Lesezeichen da ein.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Die Lesezeichen sind nach dem gleichen Schema wie im LesezeichenManager auch in der lesezeichen Symboleiste, nur gehen wie beschrieben, die Menüs nicht auf, bzw. die Links lassen sich nicht öffnen.

Das ging bis vor ein paar Tagen, ich habe keinen Schimmer ob ich danach Etwas verändert habe

Wenn ich die lesezeichen in der Sidebar öffne, klappt auch Alles.

(Nur dort nimmt es mir zuviel vom Haupffenster weg, und über den Manager ist es umständlicher...)

Beste Grüsse
    Wolf

Einmal editiert, zuletzt von Wolf40 (11. Juli 2005 um 15:12)

• Schätze mal, Du hast da ein oder mehrere dynamische Lesezeichen in diesem Lesezeichen-Ordner. Dazu gabs hier auch schon ein paar Zuschriften ;)

Stimmt meine Vermutung?

Wenn nein, beende Firefox, koiere Dein Profil an eine andere Stelle und lösche es im ursprünglichen Profil-Verzeichnis. Starte Firefox, dann wird ein neues Profil erstellt.

Infos dazu findest Du auch hier:
    Wie lege ich ein neues Profil an?

Klappt dann alles wieder?