Lesezeichen-scroll Problem ?

  • Hi,

    ich versuche gerade vom ie wegzukommen - nicht weil der ie so verwundbar wäre - ich bin kein Neuling und habe FW,/ PopBlocker , Java + Co aus und natürlich meinen Verstand - nein, hauptsächlich weil ich als Blinde Eule die Schrift schnell vergrößern kann (auf einem 17'er TFT schon wichtig - da XP sich ja nicht 100% einstellen lässt),Tabs sind auch nett (für den FF wichtig(er) da er so lahm startet - im vergleich zum IE).

    Jetzt wo der FF für mich "gerade so" erträglich schnell startet stören mich doch ein Paar Sachen, besonders eine:

    Wenn ich auf die Lesezeichen gehe scrollt die Liste sehr oft automatisch nach oben! und ich kann das nur stoppen, wenn ich mit der Maus auf - und da ist ein weiteres Problem - auf die MINI Schaltfläche zum scrollen in der Liste gehe - hey, das nervt!

    2. Problem sind diese kleinen Schaltflächen (wie oben schon erwähnt) - kann man die nicht etwas größer machen ?

    Und das 3. Problem: im ie ist der Font der Lesezeichen etwas gößer - das hätte ich auch gern eingestellt im FF - nur sehe ich nichts dazu.

    Kommt soetwas wie hier eig. auch bei den Entwicklern an ?

  • Was deine Schaltflächen und Menüs angeht, könntest du es mal mit einem großen Theme versuchen: z. B: Sphere Gnome Big, das müßte dir groß genug sein, damit ist auch die Schrift in den Menüs größer.
    Das Lesezeichen-Scroll-Problem kenne ich allerdings nicht.

  • das ist doch ein "wenig zu groß" :)

    Ich hab hier den Orbit 3+1 installiert - das ist i.o. wenn auch nicht perfekt.

    Aber wenn die doch sachen verändern können - kann man nicht irg. was reinhacken ?

    Ich bin eig. der Meinung, früher konnte man mal die Schrift vergrößern ?