Avatare und Signaturen nicht anzeigen

• Ich habe hier mal eine Frage. In den meisten Foren die ich kenne kann man Avatare und Signaturen anzeigen bzw. nicht anzeigen lassen(Profileinstellungen). Wieso ist das hier nicht so?
    Wenn diese Funktion da wäre würden diese ständigen Diskussionen , jetzt wegen der Opera Sache oder vorher animierte Avatere was zum Avatarwettbere gefürht hat , nicht mehr vorkommen.
    Ich denke das wär eine Sache die einige sehr begrüssen würden.
    Ich weiß zwar das man mit Adblock und Greasemonkey Scripten einzelne Signaturen und Avatare blocken kann(mit Greasemonkey vielleicht auch alle). Aber ich bin der Meinung das man sich auch ohne Erweiterungen mit dem Fx im Forum bewegen können sollte ohne sich über solche Dinge zu ärgern.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Die Funktion finde ich zwar nicht schlecht. Aber ob sie so richtig sinnvoll ist, weiß ich auch nicht. Ich will ja normalerweise die Signaturen der User sehen. Viele haben ja auch wirklich sinnige Dinge drinstehen, wie Ihre Browserversion, welches Betriebssystem sie nutzen, etc. Und sowas will ich durchaus sehen.

Das viele die Signatur mit Bildern oder Werbung zuhauen ist ne andere, nervige Sache.

However good or bad a situation is, it will change.

• Die Funktion die ich kenne ermöglicht es dir ja die Sig anzuzeigen, nur Text in der Sig anzuzeigen oder die Sig gar nicht anzuzeigen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Naja, wenn man nur sagen könnte "keine Bilder in der Signatur anzeigen" wäre das tatsächlich ne nette Idee.

• Man sollte sich da aber vielleicht auch die server-load überlegen. Per-user-per-post hört sich an, als würde das nicht notwendigerweise gut skalieren.

Kosten vs. Nutzen vs. Alternativen (z.B. sigs beim upload auf größe prüfen).

math is hard, lets go shopping

• Sigs beim Upload auf Größe prüfen finde ich gut.

Oder gleich Grafiken in Sigs verbieten. Hätte ich nichts dagegen.

• Zitat von Suzan

Sigs beim Upload auf Größe prüfen finde ich gut.
    Oder gleich Grafiken in Sigs verbieten. Hätte ich nichts dagegen.

Zitat von A.Topal

In letzter Zeit haben sich die Fälle gehäuft, in denen die Signaturfunktion mit übergroßen Bildern missbraucht wurde und die Moderatoren -wie auch ich- haben keine Lust mehr, jeden deswegen einzeln anzusprechen. Deswegen werden Bilder in der Signatur jetzt zunächt einmal beschränkt auf 250x400 Pixel und nur noch ein Bild. Wir werden mal beobachten, ob wir das so weiterführen können, denn ganz abschalten möchte ich Bilder in der Signatur nicht, ich weiß ja, dass es einige hier ganz gerne drin haben und niemanden damit stören.
    Gruß
    Abdulkadir Topal

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=111584#111584

Ich finde die derzeitigen Freiheiten in der Gestaltung der Signatur o.k., solange es keinen Missbrauch gibt, wie er am Wochenende in diversen Threads drohte. Lasst den Abdulkadir seine Zwischenprüfung machen und beschränkt Euch selbst :!:

:D

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident