Opera Klickerei - der Anfang

• Hallo Amsterdammer,

das war doch nur eine spitzfindige Bemerkung.

Deswegen habe ich ja dazu geschrieben: "Nicht's für ungut"

Heisst bei uns in Bayern: Ist doch ok was du machst.

Und ich klick natürlich weiter auf dein "Banner".

Gruß

tegam64

[size=8] Firefox/ ja

• Lord Ali hat geschrieben:

Wen nicht Firefox dann das

Ich klick wieder! Hoffentlich schaffen wir das bald!

[size=8] Firefox/ ja

• Lord-Ali ist auch ein fleissiges Kerlchen hier, wenn es um den Firefox geht. Würde doch gerne mal wissen, was denn die Firefox-Poster-Aktion so in letzter Zeit macht oder was da so für Reaktionen im Allgemeinen kamen.

• Zitat von Scott63

Lord-Ali ist auch ein fleissiges Kerlchen hier, wenn es um den Firefox geht. Würde doch gerne mal wissen, was denn die Firefox-Poster-Aktion so in letzter Zeit macht oder was da so für Reaktionen im Allgemeinen kamen.

Keine Angst! Ich habe es nicht vergessen...

Ich plane nur die "Große Aktion" vor.
    Vielleicht habe ich in den Sommereferien Zeit...dauert nicht mehr lange.

Ich denke das man auch für Firefox sowas machen sollte...gibt es ja auch, aber es wäre cool so bei 1000stk. irgend etwas zu bekommen, T-Shirt z.B. :P gel Amsterdammer, da würdest du aber mitmachen.

[Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/4916/zweiter5zj.jpg]
    etch :P Bugcatcher habe ich verjagt :lol:

• Wenn ihr ernsthaft vorhabt Werbung für Opera zu machen ist doch gut, aber die Banner selbst/gegenseitig zu klicken ist peinlich. Wenn es Spaß macht bitte sehr...

• Zitat von Amsterdammer

ich hatte vor ff netscape 7.1 [...]
    wer mein alter ackergaul ist?

What denn nu? Bist Du vorher mit Netscape7 (also Mozilla) oder Netscape4 (der Totgeburt, ähm... dem Ackergaul) durchs netz geschlufft?

Netscape7 find ich zwar doof, weil es eigendlich kein Netscape ist, sondern ein Mozilla und AOL einfach nur das Netscapelogo draufgepappt hat, aber weil es ein Mozilla ist, ist er beim Anzeigen von Seiten ok. Da greift die Regel "Hauptsache Gecko". ; )

Und da Netscape7 und Netscape4 nicht wirklich miteinander Verwandt sind, zieht auch nur Netscape 4 meinen Groll auf sich. Besonders da man vom Netscape7 kaum vom "alten Ackergaul" sprechen kann.

Netscape4 bekommt bei mir nur so schlechte Kritik, weil man für den wirklich eine seperate Seite bauen kann und auch dann enorme einschränkungen wegen vieler logikfehler bei der anzeige vom Netscape4 machen muss. Wer sich ein wenig mit HTML, CSS und Javascript auskennt, weiss was ich meine. Nichts davon kann Netscape4 besonders gut. Und nochweniger Standardkonform.

Vor Fx hatte ich die Mozilla Suite seit Version 0.8 ... ab version 0.9.5 (oktober 2001, einführung des Tabbrowsering) wurde er mein Standardbrowser und hat den IE abgelösst, der seinerzeit die beste darstellung von seiten im feld vorzuweisen hatte. auch opera war da noch keine konkurenz. und netscape4 eh nicht. der hatte seit 1998 nichtmehr weiterentwickelt.

ab version 0.8 hatte ich mit dem standardkonformen konzept bekanntschaft geschlossen, da mozilla einige sachen einfach besser und sinnvoller löste IE. Da wo ich früher immer gejammert hab, dass netscape4 zu doof zu allem ist, und der IE alles besser kann, da nahm jetzt mit jeder neuen version vom Mozilla der IE den platz vom Netscape und der Mozilla den Platz vom IE ein. Ab da jammerte ich rum, dass IE zu allem zu doof ist und Mozilla alles besser kann. ; )

Aber netscape war damit klar das auslaufmodell, dass das web nichtmehr braucht, ja dass das web sogar blockiert.

PS: Your Affiliate Score: 65 (Und ich hab nicht vor die zahl jetzt künstlich hochzutreiben. Jeden Neuling, dem ich helfe auch mal nach Opera schicken. Kann dem Web nicht schaden.)

• bugcatcher

meine letzte netscapeversion vor dem umstieg auf ff war
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.4) Gecko/20030619 Netscape/7.1 (ax)

den vergleich ackergaul (gegenüber rennpferd) habe ich gewählt wegen der geringen schnelligkeit des brosers, sowohl beim start (da konnte man wohl die funktion "quick launch" aktivieren) als auch beim browserverhalten. es ist doch alles etwas langsamer.

in dem augenblick, in dem ich diesen beitrag schreibe, sitze ich auf netscape, und hier im forum geht es übberraschend zügig mit dem ackergaul (leichter sandboden wohl hier :wink: ), aber es gibt webseiten, da ist ff deutlich schneller als netscape 7.1 .

der vergleich passt auch deshalb, da ein ackergaul sich nicht so schnell vergaloppieren kann wie ein rennpferd, will sagen, ein browser mit der versionsnr 1 ist nicht so gut ausgereift wie ein browser mit versionsnr. 7.

und wenn mal was mit dem rennpferd nicht klappt (z.b. profilschaden), ich aber eben im web reiten will, dann hol ich meinen alten gaul aus dem stall, und gut ist.

:D

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident