Gute Frage. Da habe ich noch nie darauf geachtet.
Werde dann mal neu stiefeln (booten) und berichten.
EDIT: so, neu gestiefelt: Startzeit Firefox 6 Sekunden (Opera ist unwesentlich schneller: 4 Sekunden).
Gute Frage. Da habe ich noch nie darauf geachtet.
Werde dann mal neu stiefeln (booten) und berichten.
EDIT: so, neu gestiefelt: Startzeit Firefox 6 Sekunden (Opera ist unwesentlich schneller: 4 Sekunden).
Zitat von Amsterdammer... noch immer kein feature ist, um den ff beim systemstart in den arbeitsspeicher zu laden...
Kann es sein, dass hier der Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen wird?! Dieses "...beim systemstart in den arbeitsspeicher zu laden..." ist doch letztlich nichts anderes als ein Link im Autostart-Ordner von Windows verbunden mit der Einstellung "minimiert starten" und der Erweiterung "minimize to tray". Da passiert dann de facto genau das, was viele Bestandteile vom IE auch machen: Sich 'in Warteposition' zu begeben. Und wenn man dann will, dass das so bleibt, muss man nur noch in 'about:config' den Eintrag config.trim_on_minimize auf 'false' stellen. Da muss man sich einfach entscheiden, was einem wichtiger ist: Schnelles Wiederherstellen oder freies RAM.
Nighthawk ---> *lol*
@all ---> mein FF brauch auch nen bisschen um hochzufahren und auf Betriebstemperatur zu kommen, aber ich sehe das immer mit einer gewissen Vorfreude verbunden, gleich fuxich ins Netz zu gehen und und dort ab zu firen *g* :wink:
obwohl ich nicht so die Fuchs-Startprobleme habe(wenn man hier überhaupt von Problemen sprechen kann), hab ich deinen Hack mal ausprobiert. Leider geht der Fuchs bei mir sofort nach dem Systemstart auf, ohne minimiert im Tray auf mein Kommando zu warten. :-??
Zitat von loshombreHernals, obwohl ich nicht so die Fuchs-Startprobleme habe(wenn man hier überhaupt von Problemen sprechen kann), hab ich deinen Hack mal ausprobiert. Leider geht der Fuchs bei mir sofort nach dem Systemstart auf, ohne minimiert im Tray auf mein Kommando zu warten. :-??
So weit ich das hier mitbekommen habe, ist das ein altes Problem, vor allem auch bei Thunderbird. Die Lösung, die bei mir funktioniert, ist die, dass ich einfach bei der "alten" Version MinimizeToTray_win32_0.0.1.20050212_de-DE bleibe. Ich weiß ohnehin nicht, was in den Updates verbessert worden sein könnte. Aber auch hier gilt: Nicht vergessen, beim Rechtsklick auf den Link im Autostart-Ordner im Windowsfenster den Haken bei "minimiert starten" machen!
Weisst du auch zufällig, wo man die alte Version noch her bekommt?
Ein kleiner Nachtrag:
Durch die freundliche Unterstützung eines Kameraden hier, bin ich doch noch an die alte MinimizeToTray-Version dran gekommen. Nach dem Einrichten des ganzen Hacks kann ich leider nur das alte Ergebnis vorweisen. Es funktioniert leider auch nicht.
DeckMan Kamerad!
Ich bin vllt. der schwarze Mann, meine Hirnzellen sind aber noch grau(hoff ich :wink: )
Unterstützt minmizetotray nicht auch den Parameter "-turbo"?
doc, wie meinst n das?
Meinst du das Ende der Zielverknüpfung? Das müsste ich erstmal probieren, wenn es das ist, was ich meine.
das mein ich genau so, wie du das verstehst Ich hatte die Erweiterung vor Urzeiten mal im Thunderbird installiert, und meine, das hätte da so funktioniert.
doc,
da hast du wohl recht gehabt. Ich hab mich grad richtig erschrocken, nach dem ich "-turbo" eingesetzt habe. Mein Fuchs sprang quasi, noch bevor Windows meine Todessternmucke zu ende gespielt hat, aus dem Bildschirm und läuft mir jetzt hier durch die Bude :lol: . So schnell wie der auch war(war echt der Hammerstart), geht er aber sofort hoch und nicht in den Tray, wie eigentlich vorgesehen
Zitat von loshombre... geht er aber sofort hoch und nicht in den Tray, wie eigentlich vorgesehen
[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/lachen.gif]
Zitat von HernalsDa muss man sich einfach entscheiden, was einem wichtiger ist: Schnelles Wiederherstellen oder freies RAM.
Was ist denn empfehlenswerter?
Ich habe derzeit (FF 1.5 RC1) die Einstellung mit dem Speicher freigeben gewählt, aber so eine Abwägung zwischen Pro und Contra würde mich auch mal interessieren... :wink:
Nach dem ich etwas dran rumgebastelt hab, funktioniert das ganze jetzt. Allerdings nicht so zu meiner Zufriedenheit. Das macht aber nichts, weil wie schon gesagt hab ich mit dem Fuchsstart nicht so die Zeitprobleme wie so mancher hier.
Amsterdammer: Bei mir geht wenigstens noch der Fuchs hoch :wink:
@loshombres & Mr. Evil: Bei meiner ff-Verknüpfung -turbo dran und abgehter????
das der Firefox da schnneller wird kann eigentlich nur Einbildung sein Das war der Parameter, den Mozila und Netscape gebraucht haben um in den Tray zu gehen. Und ich dachte, dass wäre auch der Parameter, mit dem MinimizeToTray in den Tray minimiert.
Zitat von loshombreAmsterdammer: Bei mir geht wenigstens noch der Fuchs hoch :wink:
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a055.gif]