Windows Login Bildschirm

• Hallo,

ich weiß, dies ist ein Forum rund um den FF, aber hier sind die Mitglieder viel netter als im Windows-Forum und deshalb versuche ich es hier mal mit meinem Problem. :lol:

Früher fuhr mein PC ganz normal hoch, da kam kein Login-BIldschirm. Dann habe ich aber mal ausprobiert, wie das funktioniert, wenn man den PC mit einem Paßwort versieht (manche lassen sich so ja einfach knacken). Tja, das Paßwort und die Einstellungen sind gelöscht bzw. zurück gesetzt aber der Anmeldebildschirm, wo nach dem Paßwort gefragt wird kommt immer noch. Muß zwar einfach nur ok drücken und mehr nicht aber es nervt halt eben, weil er nicht mehr ganz hochfährt.

Hat jemand ne Idee? Büdde :roll:

• sollte für W2K folgendermaßen gehen:

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Benutzerkonnten - Häkchen bei "Benutzer müssen für diesen Computer Benutzernamen und Kennwort eingeben" rausnehmen - OK

und für WXP:

Start - Ausführen - control userpasswords2 - Häkchen bei "Benutzer müssen für diesen Computer Benutzernamen und Kennwort eingeben" rausnehmen - OK

• Suche mal bei micro$oft nach den "PowerToys" und dort speziell nach "TweakUI". Damit kannst Du einen AutoLogon einstellen und der Rechner fährt dann ganz hoch. Habe gerade wenig Zeit, wenn noch Fragen sind, dann später... BTW: Mit TweakUI kann man eine Menge 'rumschrauben am System ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von hoschen

und für WXP:

Start - Ausführen - control userpasswords2 - Häkchen bei "Benutzer müssen für diesen Computer Benutzernamen und Kennwort eingeben" rausnehmen - OK

Hab ich grade ausprobiert - und alles ist weg! Mein Desktop sieht total anders aus, das Startmenü, den Firefox hats quasi grad neuinstalliert - auch alles weg.

Hoffentlich kann ich den Schritt und alle daraus resultierenden Schäden rückgängig machen.

• Vielen Dank für den Tipp - ich kann alles neu installieren - ne Formatierung hätte es nicht besser schaffen können!!!

Wie komm ich nun an meine alten Mails etc. ran? Wie kriege ich den PC in den Zustand, wie er vor Eingabe dieser idiotischen Formel war?

ALLES WURDE GELÖSCHT, ENTFERNT, HAT SICH IN LUFT AUFGELÖST - DER PC IST JUNGFRÄULICHER ALS ES MARIA JEMALS WAR!!!

• Boah, ich krieg noch ne Macke.

Sorry, lag nicht an Dir! :oops:

Mir hats beim Hochfahren irgendwie automatisch den Admin als Benutzer reingehaun und jetzt, nachdem ich beim Hochfahren meinen Name eingegeben habe war bzw. ist alles wieder wie beim Alten.

Sorry sorry sorry - Frauen und dann diese Gates - Technik

• So, habe nochmal bei M$ gesucht. Hier sind die >PowerToys<. Ich möchte mal wissen, wieso die normale Downloadsuche bei M$ die nicht findet :?: Ein Schelm, wer böses dabei denkt... ;)
    Lade Dir das TweakUI herunter und damit kannst Du dann einen Autologon für Deinen User auch mit Passwort einstellen.
    [edit] Lade Dir nicht aus Versehen die 64-Bit Version runter :idea:

Aloha, Uli

• Danke UliBär für Deine Mühe, ich habe die Powertoys und u.a. auch dieses TweakUI. Habe auch schon ausprobiert, wie es da klappt aber da kommt beim Hochfahren ein widerlicher Systemwarnton und eine Fehlermeldung und das Paßwort wird nicht angenommen.

Ich habe grad mal bei den Benutzerkonten nachgeschaut: da steht einmal Administrator als Administrator und dann mein Konto, auch als Administrator.

Kann es daran liegen, daß der PC "spinnt" und das Paßwort, was ich eingebe nicht annimmt?

• Zitat von cori72

Hallo,

ich weiß, dies ist ein Forum rund um den FF, aber hier sind die Mitglieder viel netter als im Windows-Forum und deshalb versuche ich es hier mal mit meinem Problem. :lol:

Früher fuhr mein PC ganz normal hoch, da kam kein Login-BIldschirm. Dann habe ich aber mal ausprobiert, wie das funktioniert, wenn man den PC mit einem Paßwort versieht (manche lassen sich so ja einfach knacken). Tja, das Paßwort und die Einstellungen sind gelöscht bzw. zurück gesetzt aber der Anmeldebildschirm, wo nach dem Paßwort gefragt wird kommt immer noch. Muß zwar einfach nur ok drücken und mehr nicht aber es nervt halt eben, weil er nicht mehr ganz hochfährt.

Hat jemand ne Idee? Büdde :roll:

hier schreibst du, daß das Passwort zurückgestellt wurden? Ist jetzt kein Passwort auf deinem Benutzer, dann darfst du auch keins eingeben oder ein Passwort für deinen Benutzer setzen.

• Ich hatte kurzzeitig ein Paßwort festgelegt, daß ich später wieder gelöscht habe.
    Vorher hatte ich beim Hochfahren nie dieses Feld, wo man das Paßwort eingeben muß. Nachdem ich das mit dem Paßwort gemacht habe - klar, kommt dieses Fentser /Feld, wo das Paßwort abgefragt wird.
    Inzwischen ist aber das Paßwort längst wieder gelöscht und der PC bringt aber immer noch dieses Feld an und das möchte ich auch wieder weg haben.

Sowohl bei Deinem als auch bei UliBär's Tipp muß man aber ein Paßwort eingeben, was dann automatisch verwendet wird.

Ich möchte aber einfach nur diese Meldung/ Fenster/ Bildschirm beim Hochfahren nicht mehr haben - ich will ja gar kein Paßwort, aber irgendwie wird es verlangt, damit es automatisch verwendet wird oder so.

• Zitat von Raw

PowerToys brauchst du nicht, führ einfach mal folgendes aus

Code
    rundll32 netplwiz.dll,UsersRunDll

Hab Windows XP Pro und es funktioniert einwandfrei

Anstatt mit solchen supercoolen 13373 Kryptostrings um sich zu werfen, wäre es vielleicht angebracht einen vernünftigen Link zu dem Thema zu posten :roll:
    Guckst Du >hier< ;)

Aloha, Uli

• Danke UliBär, kann damit

nämlich überhaupt nichts anfangen. Ich schau mir mal Deinen Link an, danke dafür.

Raw:

Was bedeutet dies, wie muß man da wo jene Fragmente eingeben oder suchen? Was bewirkt es?

• Zitat von Raw

PowerToys brauchst du nicht, führ einfach mal folgendes aus

Code

Hab Windows XP Pro und es funktioniert einwandfrei

Hab dies grad bei dem Link vom UliBär gefunden: die Eingabe dieses Code unter "Ausführen" würde mich nur wieder zur Benutzerkontenverwaltung führen und wir wie wissen, aus vorhergehenden Postings von mir, bringt das nichts. Das Paßwort wird nicht angenommen, es kommt beim Hochfahren zu diesem wiederlichen Warnton und es kommt diese Fehlermeldung.

Habe jetzt so getan, wie in UliBär's Link steht und teste nun, ob dies der Schlüssel zum Erfolg ist (oder wenigstens zum Abschalten dieses Logon-Fensters :wink: )