Rätselhafter Fehler mit Nightly 1.0.5

  • mit kabel/LAN keine probleme
    4 mbps down/1mbps up

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.9) Gecko/20050712 Firefox/1.0.5/buildID:2005071218 (l10n candidate)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Absturz mit :

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050718 Firefox/1.0.6

    bestehendem Profil sowie neuem | DSL 3000


    als auch mit :

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.9)
    Gecko/20050712 Firefox/1.0.5


    bestehendem Profil sowie neuem | DSL 3000


    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ich habe mal weitere Eingrenzung betrieben:

    der Fehler ist abhängig von der Anbindung ans Internet!

    Ich habe privat nur ISDN. Dabei habe ich auf zwei Notebooks keine Problem die Seite aufzurufen, auch nicht den Link von 4711.

    Ein Notebook habe ich dann in die Firma mitgenommen. Da dann über Netzwerk in Internet (>T1) und mit der Seite den Absturz.
    Notebook wieder zu Haus über ISDN ins Internet und kein Absturz.

    mein Fazit: die Geschwindigkeit von der InternetAnbindung ist Ausschlaggebend für den Absturz.
    Ausnahmen bestätigen die Regel: Zugang mit WLAN und Amsterdammer [Blockierte Grafik: http://img116.exs.cx/img116/934/z0tdntknw.gif]

  • Wie sieht es den aus beim lokalen öffnen das sollte schneller sein als jedes netzwerk?

  • wenn ich die Seite (mit DeerPark) lokal gespeichert habe und dann mit 1.0.6 aufrufe, dann ...

    Firefox hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen.

    Also auch lokal Absturz.

    Je schneller die Verbindung, um so schneller der Absturz. :evil:

  • 1.0.5 ---> absturz wenn ich lokal öffne
    Deer Park a2 ----> keine Probleme bein lokal öffnen

  • @Orkan

    mit DeerPark habe ich auch keine Probleme, ob lokal oder aus dem Internet, ebenso kein Problem mit 1.0.4.
    Das Problem kann ich nur mit Version 1.0.5 Build ab dem 01.07. ff und 1.0.6 alle Builds bisher.

  • ist dieses Problem eigentlich schon mal generell irgendwo bei
    bugzilla erwähnt worden ?


    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)