Deer Park Alpha 1: Profil immer wieder kaputt

• Ausgelöst durch die zuletzt häufiger berichteten Probleme mit dem Profil wollte ich vorsorgen und ein Ersatzprofil einrichten, zumal ich unter DP immer noch das Default-Profil vom 1.04 verwende.
    Also Theme und Erweiterung neu installiert, Symbole und Lesezeichen neu eingerichtet, Bookmarks kopiert ... am Ende sah alles aus wie in meinem Default Profil. Nach dem Neustart war alles wieder weg und der Screen vom Fx war nur noch 2/3 so breit wie vorher.
    Das ganze wiederholt ... mit dem gleichen Ergebnis.

Nun ... jetzt habe ich es aufgegeben und hoffe, dass mir nichts mit dem Default Profil passiert, das immer noch ... klopf auf holz ... sehr gut funktioniert. Eigentlich kann man ja mehrere Profile einrichten ... viele tun es ja auch.

Komisch war übrigens, dass ich beim Firefox Profile Switch das neue Profil zwar auswählen konnte, aber es war bei der Auswahl nicht entsprechend markiert.

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

Einmal editiert, zuletzt von michael815 (14. Juli 2005 um 13:15)

• Zitat von Belly

Aber immer dran denken: immer ein neues Profil anlegen, sonst macht es evtl. bumm ;)

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…t=20064&start=0

ich glaub, das geht (noch) nicht gut mit einem profil für beide FF versionen

Gruss

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Amsterdammer

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…t=20064&start=0

ich glaub, das geht (noch) nicht gut mit einem profil für beide FF versionen

Danke, den Link kenne ich ... komisch ist nur, dass es mit dem alten Default Profil geht und mit dem neu eingerichteten nicht. Der 1.04 ist bei mir aber nicht aktiv. Ich habe DP als ZIP-Version installiert und dorthin gestellt, wo der alte 1.04 stand. Und das klappt seither.

pcinfarkt: danke, aber mit Extension habe ich kein Problem (sind die selben in beiden Profilen) und ansonsten läuft auch DP gut.

• Lese bitte nochmal langsamer. Es geht nicht unbedingt um Deine Extension, sondern um eine <andere> Arb.-weise und <andere> Struktur der DP-Profile! Dies meinte ich mit meinem Hinweis!

• Zitat von pcinfarkt

Lese bitte nochmal langsamer. Es geht nicht unbedingt um Deine Extension, sondern um eine <andere> Arb.-weise und <andere> Struktur der DP-Profile! Dies meinte ich mit meinem Hinweis!

danke nochmals ... das wäre eine Erklärungsmöglichkeit.
    Aber dass mein altes 1.04 default-Profil klappt, verstehe ich jetzt noch weniger.

• Zitat von michael815

Deer Park Alpha 1 + Safari Theme: Profil immer wieder kaputt

Und was hat das mit dem Theme zu tun? Mein Gott, hast Du mir einen Schrecken eingejagt.... :wink:
    Nach meinen bisherigen Tests läuft jedenfalls alles in SaFire (außer der üblichen -spiel-nicht-zuuuviel-mit-der-Lesezeichensymbolleiste Einschränkung :wink:) auch in DPA2.
    Gruß,

Bazon

• Zitat von Bazon Bloch

Und was hat das mit dem Theme zu tun? Mein Gott, hast Du mir einen Schrecken eingejagt.... :wink:
    Nach meinen bisherigen Tests läuft jedenfalls alles in SaFire (außer der üblichen -spiel-nicht-zuuuviel-mit-der-Lesezeichensymbolleiste Einschränkung :wink:) auch in DPA2.

Hi Bazon ... entspann dich. :wink:
    Hat NICHTS mit dem Theme zu tun ... wollte nur einen Gesamtüberblick geben, was ich eingesetzt habe.
    Es könnte aber an meinem Spieltrieb mit der Lesezeichensymbolleiste liegen ... überleg ... :oops:

edit: habe Titel geändert.

Einmal editiert, zuletzt von michael815 (14. Juli 2005 um 13:17)

• Den Titel kann man ja schließlich verstehen als "Theme macht Profil kaputt", und so paranoid wie ich bin, habe ich das zunächst so verstanden. Und das wäre dann wirklich ein schwerwiegender Bug, der vermutlich auch schwer zu finden wäre, da darf man ja auch mal ein bisschen erschrecken... :wink:8)

Gruß,

Bazon

• Zitat von tombik

michael815:
    Arbeitest du auch mit 2 verschiedenen Profilmanagern?
    1. C:\Programme\Firefox1.0.4\firefox104.exe -p
    2. C:\Programme\FirefoxDA\firefoxDA.exe -p

:oops:
    DAS ist der entscheidende Hinweis ... glaube ich. Danke, werde ich heute abend probieren.

edit: klang zwar gut, brachte aber nix.
    also Problem unverändert.