PAQ Teil 1

• Freundliches Tach,
    bin neu hier im Forum und als Nutzer des FF. Habe Fragen, die ich hier häppchenweise stelle. Teil 1:

Wie erhält man Kontrolle über den Ladezustand von Seiten?
    Beim IE sah man im Systray einen Balken, der den Fortschritt zeigte - wo ist Kontrolle bei Firefox?
    Auffallend oft bauen sich Seiten nicht oder nach erbärmlich langer Zeit auf. Manchmal hilft reload, dann steht die gewünschte Seite plötzlich komplett - ohne daß man hätte noch länger oder sogar vergeblich auf den Aufbau gewartet hätte.

Bin dankbar für sachdienliche Hinweise!!!

Konfig.:
    FF-Version 1.5.0.3
    1,4 Centrino
    1 GB RAM
    80er Festplatte zur Hälfte frei
    Win XP Pro
    Lizensierte eTrust AntiVirus und Pest patrol von CA + Norton Internet Security von Symantec GELÖSCHT!
    Dafür Freeware AntiVir installiert.

• Zitat von Pez_1000

Beim IE sah man im Systray einen Balken, der den Fortschritt zeigte - wo ist Kontrolle bei Firefox?

Ich hatte im Systray nie einen Balken, also vermute ich mal, das ist ein Zusatzprogramm für den IE - oder du verwechselst Systray mit Statusleiste. Ich habe nämlich sowohl im Firefox als auch im IE einen Ladebalken in der Statusleiste. Wenn der bei dir nicht da ist, ist dann vielleicht die Statusleiste ausgeblendet? (Ansicht - Statusleiste)

Edit: Alexxander: Dafür hast du auch was zur 2. Frage :)

Einmal editiert, zuletzt von DeckMan (12. Juli 2005 um 22:50)

• Zitat von Pez_1000

Also ich finde in meinem Systray keinen Balken, wenn ich mit dem IE surfe. bei mir hat der IE ebenso wie der Fx einen Fortschrittsbalken in der Statusleiste.

Zu Deiner zweiten Frage: hast du Erweiterungen installiert? Hast Du Tuningmaßnahmen für Fx durchgeführt? Kannst Du einen Beispiel-Link geben?

Alexander

Edit: zu langsam :(

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins