Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem gerade hier im Forum recherchiert und noch keine befriedigende Antwort gefunden.
Also:
ich surfe mit Firefox 1.0.4 unter XP Pro SP2. Als Proxy habe ich den Webwasher installiert (geniales Teil übrigens, was ich auf keinen Fall missen möchte. Es sei denn, es würde zukünftig noch besser im FF selbst implementiert werden.). Der Webwasher filter nun ja vor allem die Werbebanner und das ziemlich gut (vor allem auch Flash-Anzeigen und GMX-Anzeigen mit Platzhalter, woran FF leider scheitert). Jetzt kann es aber manchmal sein, dass man eine Seite mit deaktiviertem Webwasher noch mal neu laden muss, weil man wie ich ab und an mal die Google Adwords auf der eigenen Homepage kontrollieren möchte. In diesem Moment fällt mir dann äußerst unangenehm auf, dass ich Reload/F5 machen kann so oft ich will und nix tut sich :twisted:
Dabei ist wohl keinesfalls der Webwasher selbst das Problem:
1. funktionierte das schon jahrelang problemlos mit dem IE
2. tritt das Problem auch auf, wenn ich meine Homepage aktualisiert habe und die aktualiserte Seite nicht angezeigt bekomme, weil noch irgendwas beim Firefox im Cache hängt (also ganz unabhängig davon, wie der Webwasher konfiguriert ist).
3. Dass es am Zwangsproxy meiner FH liegt, möchte ich auch ausschließen, weil Proxies heute eigentlich selbstverstänldich sind und dieses Problem eben leider auch bloß mit dem FF auftritt und nicht mit dem IE.
Ich will's gleich mal vorweg nehmen: manuell den Cache vom FF zu löschen ist für mich keine Lösung, weil mir das auf die Dauer zu umständlich ist (dafür tritt der Fehler leider auch viel zu häufig auf). Ich halte dies schlichtweg für einen Bug!?
So, jetzt bin ich gespannt auf eure Reaktionen...