Hi,
ich kann zwar sämtliche Symbole in die Symbolleiste reinnehmen, aber wenn die einmal da sind gehen die nicht wieder zu entfernen oder zu verschieben.
Wie nun, was tun?!
Hi,
ich kann zwar sämtliche Symbole in die Symbolleiste reinnehmen, aber wenn die einmal da sind gehen die nicht wieder zu entfernen oder zu verschieben.
Wie nun, was tun?!
Rechtsklick>löschen Außerdem was hat das mit Fx zu tun?
???
Weil es Symbole sind, die ich im Firefox in der Symbolleiste habe???
Achso. Ja dann:Ansicht>Symbolleisten>Anpassen und die Symbole in das Anpassen Fenster ziehen.
Ja, aber genau das geht eben NICHT!!!
Alle?! Finde das aber nicht gerade lustig.
Es ist, als wären die "angenagelt" - da geht nix mehr zu verschieben oder zu entfernen, keines der Symbole. Weder das von der Startseite noch Drucken oder sonst eines - würde ich sonst hier fragen?
Erweiterungen?
cori72:
Nachdem Du Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen ausgewählt hast, erscheint dann ein Fenster ähnlich diesem:
[Blockierte Grafik: http://tinypic.com/73dz7t.jpg]
? Erst dann kannst Du die Symbole von der Leiste in eben dieses Fenster ziehen. Falls das nicht funktioniert, vermute ich eine defekte Erweiterung (also mal Safe-Mode probieren) oder (schlimmstenfalls) ein defektes Profil.
Adblock [de] 0.5.2
Allow Right-Click [de] 0.1.1
Biet-O-Zilla [de] 0.4.6
Context Highlight [de] 0.2.20041229
Deutsch (DE) Language Pack 1.0.3
Duplicate Tab [de] 0.5.1
Ext2File [de] 0.2.8
Google Toolbar for Firefox 1.0.20050707
InfoLister [de] 0.8.2
MR Tech's Local Install 2.5.0 [de] 2.5.0
Open Profile Folder [de] 1.1
ReloadEvery [de] 0.6.1
Remove It Permanently [de] 1.0.3
Resizeable Textarea [de] 0.1a
Smiley Xtra [de] 3.1.3
Translate [de] 0.6.0.7
aktuelles Theme: Firefox (default)
Hallo Uli!
Wie man die Symbole rein oder raus nimmt weiß ich, aber es ist eben das Problem, was ich bislang noch nie hatte, daß sich die Symbole nicht wieder raus nehmen lassen. Ich weiß das, mit Rechtsklick auf Symbolleiste=>anpassen und dann mit gedrückter linker Maustaszte entsprechendes Symbol verschieben oder zurück in das Fenster. Aber es geht eben nicht. Da tut sich nix mehr.
Ich hab aber auch nix neues drauf an Erweiterungen, allenfalls 2 neue Themes, aber die nehm ich ja gar nicht, ich hab immer noch bzw. wieder das Firefox Theme.
nee, da tut sich auch mit Safe Mode nix. Hab auch nochmal per MozBackup mein Profil "zurückgeholt", was ich abgespeichert hatte, bevor ich die neuen Themes runtergeladen habe ... bringt auch nix neues.
PS: Halt, mir fällt da grad ein - die Google-Toolbar und die Yahoo-Toolbar sind neu. Wenn ich die wieder deinst. ? Teste gleich mal.
Ok, dann versuche das Ganze bitte mal im Safe-Mode und berichte dann nochmal. Der startet den Fx ohne irgendeine Erweiterung zu laden.
[edit] uups, bin zu langsam... Naja, werde ja auch 42
Also die Toolbar von Google habe ich deinstalliert, aber die von Yahoo ist hartnäckig und läßt sich nicht löschen. Weder im normalen noch im Safe Modus.
Und die Symbole sitzen nach wie vor fest, sind nicht zu löschen und lassen sich auch nicht verschieben. Auch weder im normalen noch im Safe Modus.
Zitatuups, bin zu langsam... Naja, werde ja auch 42
Nein, bist Du nicht, mir fiel das nur noch im Nachhinein ein und ich hab das schnell noch angehängt. Wer weiß, wie ich in 9 Jahren drauf bin :wink:
Dann würde ich es jetzt tatsächlich mit einem neuen Profil versuchen. Du kannst deine Bookmarks und Passwörter dann in das neue Profil übernehmen.
Wie lege ich ein neues Profil an?
[edit] ...und dann lieber "Finger weg!" von den Toolbars
UliBär - ich hab das Problem gelöst! Hat etwas gedauert, aber
"Problem erkannt - Gefahr gebannt"
Es war tatsächlich die Yahoo Toolbar. Und - wie ich in einem Yahoo Toolbar Forum für den FF lesen mußte, ist das eine Beta Version und die läßt sich irgendwie bei keinem löschen, der sie erst einmal drauf hat.
Aber - ich habe meinen PC nach allem, was ein "Y" hat durchsuchen lassen und siehe da "ytoolbar.jar". Die gelöscht mit SafeErase und alles läuft wieder.
Toolbar verschwunden und alle Symbole lassen sich wieder verschieben oder rausnehmen.
Sollte man da aber nicht eher vor dieser Toolbar von Yahoo warnen, wenn die solche Probleme verursacht? Ich meine, mich nervts gewaltig, wenn mein Kummerkasten und seine Programme nicht so funzen, wie ich es gewohnt bin. Aber ich bin zum Beispiel erst durch dieses Forum auf die Yahoo Toolbar aufmerksam geworden.
Aber das war mir eine Lehre - dann lieber täglich zu Yahoo und in den Briefkasten schauen als noch mal diese "böse" Toolbar. :lol:
ZitatWer weiß, wie ich in 9 Jahren drauf bin Wink
vielleicht so wie ich vor 18jahren :lol::lol:
tja....und schon hab ich wieder was dazu gelernt dank euren
problemen[Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/schild/AniSmileyThanks.gif]
Zitat von cori72
Aber - ich habe meinen PC nach allem, was ein "Y" hat durchsuchen lassen und siehe da "ytoolbar.jar". Die gelöscht mit SafeErase und alles läuft wieder.Toolbar verschwunden und alle Symbole lassen sich wieder verschieben oder rausnehmen.
tach, das gleiche Problem, nur dass bei mir sich nicht nur die symbole nicht entfernen lassen, sondern auch die symbolleiste von vornherein nicht anpassen lässt.
der rechner ist nagelneu. bei kauf war irgend nen yahoo-zeugs drauf, das ich sofort deinstalliert habe.
frage wo finde ich denn die ytoolbar.jar?
thx
Hi,
ich habe das einfach per Suchfunktion suchen lassen. Nur wenn Du diese Toolbar hast dann kann sie gefunden werden.
Ich habe das Programm "Agent Ransack", das findet relativ zuverlässig so nahezu alles. Wie gesagt, ich habe einfach nach dem Buchstabe Y suchen lassen, denn direkt mit "Yahoo" fand der nix auf meinem Rechner.
Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen.
hi,
danke, nur leider ist die ytoolbar.jar definitiv nicht auf dem rechner. hat jemand eine idee, was es ansonsten sein könnte?
grüzze
bronski