Mozilla Firefox, mal ganz allgemein

  • Hi,

    seit vielen Jahren war ich IE-Nutzer und habe anfangs noch recht rege den Netscape getestet. Seit der V 4.0 hat er aber stark nachgelassen bzw. der IE kam voll in Fahrt. Durch viele Bugs hat es sich Netscape bei den User, so auch bei, verscherzt.

    Die frühen Betas vom Mozialla habe ich mit mässigem Erfolg getestet. Ich blieb zunächt beim IE. Seit einigen Monaten teste ich nun wieder gelegentlich den Mozilla 1.6 und schon er gefällt mir sehr gut.

    Seit wenigen Tagen teste ich den neuen Firefox und bin schlechthin begeistert. Man kann wirklich sagen, das ist Surfen auf neuen Rädern.

    Zunächst fällt bei beiden die Performane auf, die nicht vom IE gehalten werden kann. Mit den zusätzlichen Optimierungen von denen ich hier bei Euch erfahren habe (Vielen DANK!!!) , geht das allso nochmals flinker.

    Zuletzt gab es so einen Geschwindigkeitszuwachs beim Surfen als ich von 733er PIII auf 2400 PIV (jeweils DSL) umgestiegen bin. :)

    Das macht Spass!!!

    Firefox hat das Zeug dazu, die Sparte der Browseralternativen anzuführen.
    Den IE wird nichts mehr vom Thron stürzen, aber der Firefox.....ja, das ist einer der erste Browser bei dem ich überzeugt bin, er könnte grossartiges schafften.

    cya

  • Ja, der Firefox ist eine tolle Sache. Ich mag ihn vor allem, weil der keine eierlegende Wollmilchsau sein will, sondern einfach nur ein Browser.

    Sobald er in der Geschwindigkeit ein paar Briketts nachlegt und an Opera 7.x herankommt und dieser dämliche Google-Bug behoben wird, werde ich ganz sicher keinen anderen Browser mehr benutzen.

    Gruß und gute Nacht

    Fritze