Hallo,
wollte hier nur mal meine Methode vorstellen Firefox unter Linux sicherer zu machen: Eine Möglichkeit Firefox als eigenen User unter Linux laufen zu lassen:
http://www.bin-bash.de/artikel.php?id=1119302608
Außerdem noch etwas Kritik: In dem Beitrag von Belly hier ganz oben im Forum (Sicherheitslücken - warum Firefox trotzdem sicher ist). Wird die Sicherheit des Firefox mit der des IE verglichen. Nun ich bin Linuxuser und ehrlich gesagt interessiert mich die Sicherheit des IE gar nicht. Diesen gibt es für Linux nicht. Es gibt aber sowohl unter Linux, wie auch unter Windows noch andere Browser wie etwa Opera oder unter Linux auch noch Konqueror und Epiphany. Warum soll man sich also immer mit dem schlechtesten vergleichen. Ich will es sogar mal so ausdrücken: Unter Linux ist momentan wahrscheinlich der Firefox der unsicherste Browser den es gibt (den IE gibt es ja nicht). Jedenfalls halte ich Konqueror und Opera für sicherer. Warum ich dennoch Firefox einsetze? Nun Opera ist kommerziell und kein Open Source und Konqueror ist an KDE gebunden und ich nutze kein KDE (zur Zeit Fluxbox).
Das wollte ich nur mal zu Bedenken geben, wenn es immer heißt "Firefox sei sicherer". Es kommt eben darauf an "sicherer" als was?
Gruß
Reks