Finde meinen Beitrag nicht

• Hallöchen!

Habe am 13.07.2005 in dieses Forum einen Beitrag mit dem Titel "Kann PDF-Mail-Anhang nicht öffnen" eingerückt; ich weiss jedoch nicht mehr in welchem Foren-Bereich. Doch ich finde diesen nicht per "suchen", weder unter meinem Namen noch unter dem Titel. Ich finde nur einen älteren Beitrag. Ich habe mich auch durch alle Foren-Bereiche manuell geklickt, gefunden habe ich meine neueste Anfrage jedoch nicht. Da ich sie nicht sehe, vermute ich, dass andere diese ebenfalls nicht sehen.

Da ich benachrichtigt werden wollte, habe ich eine entsprechende Mail erhalten. Unter der dort genannten Adresse kann ich meinen Beitrag auch aufrufen. Jedoch vermag ich die konkrete Bezeichnung des Forums, in dem mein Beitrag zu finden ist, auf dieser Seite nicht zu erkennen.

Was habe ich falsch gemacht? Warum ist mein Beitrag unsichtbar? Und wie kann ich erkennen, in welchem Foren-Bereich mein Beitrag eingerückt ist.

Wollie

PS: Obwohl die Optionen für HTML und Smilies jeweils auf "an" stehen, kann ich in der Vorschau keine Smilies entdecken. Was mache ich nur falsch?

• kannst du den link, die in deiner mail benachrichtigung stand, hier bitte posten, dass wir auch den beitrag zuräckfinden kónnen?

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• nein, ich meine den link im text der benachrichtungsmail, der endet üblicherweise mit einer nummer

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Die Antwort-Mail vom 13.07.2005 lautet im vollem Wortlaut:

>Hallo Wollie!
    >
    >Sie haben eine neue Privat-Nachricht auf http://www.firefox-browser.de bekommen und angegeben, dass Sie darüber benachrichtigt werden möchten. Durch Klicken auf den folgenden Link kommen Sie direkt zur Privat-Nachricht:
    >
    >http://www.firefox-browser.de/forum/privmsg.php?folder=inbox
    >
    >Sie können die Benachrichtigungen übrigens abstellen, dazu müssen Sie einfach auf Ihr Profil gehen.

Die Antwort-Mails, die sich auf meinen jetzigen Beitrag beziehen, enthalten tatsächlich eine Doppel-Nummer, die durch das Zeichen # getrennt ist. Diese Doppel-Nummer fehlt offensichtlich in dem oben zitierten Schreiben. Im übrigen unterscheiden sich auch die Adressen, jetzt: "http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=...#...".

Welcher Fehler ist mir da unterlaufen?

Wollie

• die mail, die du zitierst, ist eine mail, die dich darúber informiert, das ein ander user des forums dir eine privatnachricht geschickt hat (mittels button "pn")

die benachrichtungsmail aus threads, die dich über einen neuen beitrag informieren, haben einen anderen tekst

ist dein beitrag vielleicht nicht publiziert? hast du versehentlich auf "vorschau"geklickt und anschliessend das fenster geschlossen? dann ist alles futsch.

ich hab grad die suchfunktion getestet und keinen fehlfunktion entdecken kónnen

gruss :)

• Hallo Amsterdammer!

Pardon, dass ich das nicht verstehe. Denn wenn ich auf den in der Mail genannten Link klicke, gelange ich zu meinem eigenen Beitrag auf Eurer Seite in Eurem Forum, genauer gesagt, er sieht genau so aus, wie ein Ausschnitt aus der Auflistung der Foren-Beiträge. Klicke ich dann auf den Titel, erscheint mein Beitrag.

Dass ist ja eben das faszinierende daran, dass ich meinen Beitrag selbst aufrufen kann, aber offensichtlich andere ihn nicht sehen können.

Leider finde ich keine Web-Adresse dieses Forums, denn dann würde ich eine Hardcopy zu mailen.

Vielleicht hilft das: Ich habe soeben in der Spalte "Markiert" das Häkchen gesetzt und dann den Button "Markierte speichern" aktiviert.

Damit ich aber eine Antwort auf meine ursprünglich gestellte Frage erhalte, werde ich versuchen, das Thema nochmals einzustellen. Das heisst aber nicht, dass damit unser Phänomen nicht geklärt wird.

Wollie

• Hallöchen!

So, habe meinen Beitrag unter "Firefox - Allgemein" erneut geschrieben und jetzt wird er dort auch aufgelistet.

Beim Vergleich ist mir aufgefallen, dass ich unterhalb meines Textes auch konkret angeben muss, in welchem Forum der Beitrag erscheinen soll und dass im verschwundenen Beitrag kein Forum aufgeführt ist.

Wenn dies die Lösung sein sollte, bin ich in eine Falle getappt. Denn ich war im Allgemein-Forum und habe dort "Neues Thema" angewählt. Da ich also innerhalb des Allgemein-Forums ein neues Thema ausgewählt habe, musste ich davon ausgehen, dass mein neuer Beitrag auch dort erscheint. Ich bin also nicht davon ausgegangen, dass ich ein Forum nochmals und ausdrücklich angeben musste. Hier sollte Eurerseits nachgebessert werden.

Aber irgendwo muss der Beitrag trotzdem sein, denn ich kann ihn von hier aus anwählen. Ihr habt also in Eurem System einen Schlund, der bisher nicht entdeckt wurde.

Wollie

• Zitat von Wollie

Da ich also innerhalb des Allgemein-Forums ein neues Thema ausgewählt habe, musste ich davon ausgehen, dass mein neuer Beitrag auch dort erscheint. Ich bin also nicht davon ausgegangen, dass ich ein Forum nochmals und ausdrücklich angeben musste. Hier sollte Eurerseits nachgebessert werden.

Ist eigentlich nicht der Fall. Kenne das auch überhaupt nicht, irgendwas ist da faul...

• Zitat von Wollie

Pardon, dass ich das nicht verstehe. Denn wenn ich auf den in der Mail genannten Link klicke, gelange ich zu meinem eigenen Beitrag auf Eurer Seite in Eurem Forum, genauer gesagt, er sieht genau so aus, wie ein Ausschnitt aus der Auflistung der Foren-Beiträge. Klicke ich dann auf den Titel, erscheint mein Beitrag.

der admin wird dir wahrscheinlich nur helfen können, wenn du den link aus der adressleiste, wo DU deinen beitrag wohl liest, kopierst und hier postest.

gruss

• Hallo Amsterdammer!

Den Link habe ich in diesem Forum unter dem obigen Titel bereits zweimal genannt.

Vielleicht wäre es zweckdienlicher, wenn sich der Administrator dieses Foiums selbst einmal einschalten würde.

Wollie

• Zitat von Wollie

Vielleicht wäre es zweckdienlicher, wenn sich der Administrator dieses Foiums selbst einmal einschalten würde.
    Wollie

Ich muss den mal eben in Schutz nehmen, der arbeitet gerade auf mehreren Baustellen:

Firefox 1.1
    Firefox 1.0.5
    Firefox 1.0.6
    Vorbereitung Zwischenprüfung.

Die Prioritäten setzt er selbst, manchmal werden Probleme, die andere drücken, nicht sofort bearbeitet, bitte Geduld.

Gruss :wink:

• Zitat von Wollie

Habe am 13.07.2005 in dieses Forum einen Beitrag mit dem Titel "Kann PDF-Mail-Anhang nicht öffnen" eingerückt; ich weiss jedoch nicht mehr in welchem Foren-Bereich.

Könnte es sein, dass Du hier warst?

Dann hast Du keinen Beitrag in einer Forumsrubrik geschrieben, sondern dir selbst eine private Nachricht.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hallo Alexander!

Ja, das war die Seite, die ich sah, wenn ich auf die mitgeteilte Url. klickte.

Interessanterweise ist der Beitrag zwischenzeitlich verschwunden. Aber ich vermute, ich bin da in die in meinem Beitrag vom 15. Jul 2005 00:11 beschriebene Falle getappt.

Diese Falle sollte beseitigt werden. Aber hier übe ich mich in Geduld, denn die Zwischenprüfung des Admin ist wesentlich wichtiger.

Und dann gibt es noch weitere offene Fragen (siehe meine unter dem o. a. Titel geschriebenen vorangegangenen Beiträge), die auf eine Beantwortung warten.

Wollie