Ich finde die ganzen Einträge die der Firefox mir beim Pull-Down der Adresszeile anzeigt immer so wenig hilfreich...
Nach welchen Kriterien werden die da geordnet und angezeigt? Kann ich das beeinflussen/verändern?
Ich finde die ganzen Einträge die der Firefox mir beim Pull-Down der Adresszeile anzeigt immer so wenig hilfreich...
Nach welchen Kriterien werden die da geordnet und angezeigt? Kann ich das beeinflussen/verändern?
Ich hab keine Ahnung.
Geht das evtl nach dem letzten Aufruf / letzte Eingabe ?
hmm, im IRC wusste auch keiner wofür das ist und es benutzt wirklich kaum einer.
Das sind offenbar die Adressen die man selbst per Hand eingegeben hat - Bookmarks wandern da nicht rein.
jo, genau. Es sind die zuletzt per Hand eingegebenen Adressen.
also ich finde die Funktion total sinnbefreit, da fände ich eine simple Liste der History echt besser
Die Funktion finde ich sehr praktisch!
Wenn du zum Beispiel neulich auf http://www.firefox-browser.de/forum warst und gibst nur fir ein, kannst du direkt darauf klicken ohne die komplette Adresse eingeben zu müssen!
Mit Strg+Shift kann man Einträge dort auch löschen!
nein, nein. mit shift+entf. :wink:
Logisch, meinte ich doch. Immer diese Vertauscher.
Ich verstehe auch nicht so ganz die Logik, die dahinter steckt. Warum nur manuell eingegebene Adressen?
Zitat von JarethIch verstehe auch nicht so ganz die Logik, die dahinter steckt. Warum nur manuell eingegebene Adressen?
willst du das da jeder Link steht auf den du geklickt hast? :wink:
Das einzige blöde daran finde ich nur das, dass wen ich auf eine Adresse im Menü klicke es nicht wieder ganz nach oben kommt.
So sind die Einträge ganz unten die ich mal vor einer Woche eingetippt habe aber sie sehr oft benutzte.
ich glaube der ie zeigt dort die bookmarks an die man am häufigsten geöffnet hat - finde ich besser
das passt hier so schön und irgendwie doch nicht rein:
auf about:config
browser.urlbar.autoFill -> true
browser.urlbar.autocomplete.enabled -> true
browser.urlbar.matchOnlyTyped -> true
und man bekommt die Adressen, die man schon mal eingetippt hat (matchOnlyTyped), direkt in die Adressleiste geschrieben ohne dass man das Popup bemühen muss.
Hi Leutz,
ob dort nur die tatsächlich eingegebenen Adressen stehen, oder auch die, auf welche man durch Links gekommen ist, hängt von einer bestimmten Variablen ab. Nähere Auskunft gibt mal wieder die Mozillazine Knowledge Base zu about:config-Einträgen, in diesem Fall zur Variablen "browser.urlbar.matchOnlyTyped":
Zitatbrowser. urlbar. matchOnlyTyped
Boolean
Determines behavior of autocomplete in Location Bar
True: Only matches typing against URLs specifically typed into Location Bar
False (default): Match against history
Have fun,
NightHawk
[edit]
ich war viel zu langsam, aber lass es mal steh'n.
[/edit]
bei mir stehts auf false und trotzdem zeigt er mir nur selbst geschriebene URL's in dem pull down feld an.