Hallöchen!
Vorab:
Hatte am 13.07.2005 diesen Eintrag abgesetzt, doch er tauchte bisher nicht auf. Daher "2. Versuch". Wegen dieses Phänomens stehe ich an anderere Stelle in diesem Forum in Kontakt.
Das vorweg; nun meinem eigentlichen Problem:
Habe mein Mail-Konto bei web.de. Bekomme häufiger PDF-Dokumente als Mail-Angang zugesendet. Starte ich web.de unter Firefox (V. 1.0.4) und wähle das PDF-Dokument an, startet irgend ein Dialog-Fenster und schließt sich sofort wieder. Ich vermute (ich kann es aber nicht richtig erkennen), dass es das Fenster ist, in dem ich auswählen kann, ob die Datei mit Programm "xyz" geöffnet, ob die Datei gedruckt oder ob die Datei gespeichert werden soll. Dann erscheint das große Bearbeitungs- und Übersichts-Fenster des Stardownloaders (V. 1.44), jedoch begleitet von folgender Fehler-Meldung an: "The URL is not supported for downloading!". Ich glaube, hier stimmt das Zusammenspiel meines Mail-Kontos mit Firefox und Star-Downloader nicht.
Mein System:
FP: Zwei 160 GB FP mit genügend freiem Platz
RAM: 512 MB DDR-RAM
Browser: Firefox 1.0.4 und IE 6 (altuelle Fassung)
Firefox-Erweiterungen, u.a.: PDFDownload_0.5_de-DE.xpi
Virenscanner: AntiVir 6 (aktuelle Fassung)
Hardware-Firewall im Router,
Software-Firewall: Zone-Alarm (aktuelle Fassung).
Ich schwöre nicht auf den IE, damit ich nicht mißverstanden werde, sonst wäre ich ja auch nicht zu FF gewechselt. Aber im IE lassen sich die o. a. PDF-Anlagen einer Mail, trotz Firwalls und Virenscanner, öffnen, speichern oder drucken, also trotz aktiver Abschottungen.
Deaktiviere (nicht de-installiere) ich PDFDownload_0.5, blitzt auch weiterhin die oben beschriebene und nicht erkennbare Dialogbox auf, jedoch startet der Stardownloader nicht mehr. Die Fehler-Meldung erscheint jedoch weiterhin.
Rufe ich auf einer Internet-Seite ein PDF-Dokument auf, wird dieses richtig dargestellt (Acrobad-Reader startet also).
Wer weiß Rat? Was ist unter Firefox wo einzustellen?
In diesem Forum habe ich bisher nichts passendes gefunden. Aber 12 angebotene Seiten mit jeweils ca. 25 Themen sind zuviel. Pardon!
Schon jetzt ein herzliches Dankeschön!
Wollie