Ständig CRC...

• Hallo!
    Wenn ich mit Firefox größere Dateien runterlade (manchmal sogar bei 5 mb Dateien), bekomme ich ständig CRCs.
    Beim Uploaden ist es genauso.
    Wenn ich die Dateien aber mit dem Internet Explorer runterlade, geht es meistens.

Ich benutze Windows XP, die Version von Firefox ist 1.0.4.

Kann mir einer helfen? :/

• Ich weiss nicht welche Version von Firefox du hast, aber ich kann mich erinnern dass eine ältere Version von Firefox Fehler hatte beim Downloaden von grossen Files. Oder hast du die letzte Version schon?

• Zitat von Steltie

Wenn ich mit Firefox größere Dateien runterlade (manchmal sogar bei 5 mb Dateien), bekomme ich ständig CRCs.

Ich nehme mal an, dass beim Download der Datei irgendwie die Übertragug fehlerhaft ist, sodass die Prüfsumme (CRC) nicht mehr richtig ist.

Gehts denn mit anderen Browsern/Downloadmanagern? Dann könnte man feststellen, ob es am Firefox, oder an deiner Verbindung liegt. Wenn du schon sagst, beim IE geht es meistens, dann gehe ich davon aus, dass es manchmal auch nicht geht. Und das ist eigentlich nicht in Ordnung. Ich hatte z.B. bis jetzt noch keinen fehlerhaften Download. Deswegen wäre es mal interessant zu wissen, wie du ins Internet gehst. Modems sind z.B. störungsanfälliger als eine DSL-Verbindung.

• Zitat von JonHa

Ich nehme mal an, dass beim Download der Datei irgendwie die Übertragug fehlerhaft ist, sodass die Prüfsumme (CRC) nicht mehr richtig ist.

Gehts denn mit anderen Browsern/Downloadmanagern? Dann könnte man feststellen, ob es am Firefox, oder an deiner Verbindung liegt. Wenn du schon sagst, beim IE geht es meistens, dann gehe ich davon aus, dass es manchmal auch nicht geht. Und das ist eigentlich nicht in Ordnung. Ich hatte z.B. bis jetzt noch keinen fehlerhaften Download. Deswegen wäre es mal interessant zu wissen, wie du ins Internet gehst. Modems sind z.B. störungsanfälliger als eine DSL-Verbindung.

Die Prüfsumme, CRC, ist nicht mehr als ein Wert der errechnet wird mit dem Datei in einem File. Wann das CRC nicht stimmt, meint das dass Firefox dieses corrumpiert hatte. Das ist ein Bug.

• Also, ich bin bei T-Online (DSL), das Modem ist auch schon etwas älter...
    Außerdem haben wir noch einen Router, glaub aber nicht dass es daran liegt...

Das mit dem Virenscan werd ich mal probieren.

Sagen wir's mal so: mit dem IE bekomm ich wesentlich weniger Fehler als mit FF

Zitat

2.) Große Downloads macht man mit einem externen Download-Manager

Wieso denn? Und mit welchem? Kannst du einen empfehlen?

• Zitat von Steltie

Wieso denn? Und mit welchem? Kannst du einen empfehlen?

Free Download Manager ist frei und kostet somit nichts. Du kannst damit abgebrochene
    Downloads wiederaufnehmen. Und fehlerhafte Dateien bekommst du damit bestimmt nicht.

Und dazu kannst du gleich FlashGot als Firefox Erweiterung installieren.
    Die Downloads werden automatisch mit FDM verknüpft.
    Mehr Informationen zu FlashGot findest du auch unter der Beschreibeung auf Erweiterungen.de und hilfe
    über Free Download Manger auf dem Englischsprachigen Board

• Zitat von Steltie

Ja, danke!
    Ich werd ja dann sehen, ob es funktioniert, wenn ich das nächste mal was großes runterlade ;)

*was großes such* :roll:

Ich lade eigentlich alles damit runter, egal ob klein oder groß.

Wen ich mir Patchs holen die schon so 80 MB groß sein können, da passieren
    schon bei den überlasteten Servern abbrüche.

Der FDM macht auch mehrere verbindungen zur Datei, auf dem gleichen
    Server oder auf einem Spiegel Server.
    So sind die Downloads schneller.