Hallöchen!
Habe SpiderZilla 1.06-dt installiert; zuvor war die englische Version 1.0 aktiviert, die ich aber per "Menü Extras \ Erweiterungen \ Deinstallieren" gelöscht habe.
Die deutsche Version ist nur 1 mal (lt. Erweiterungen im Menü Extras) eingebunden! Im gleichnamigen Menü taucht diese Erweiterung jedoch zweimal mit der Bezeichnung "Komplette Webseite lokal speichern" auf, und dies nicht hintereinander, sondern an unterschiedlichen Stellen, jedoch beides im untersten Bereich.
Um diesen Fehler zu bereinigen, wollte ich SpiderZilla nicht nur deaktivieren, sondern per "Menü Extras \ Erweiterungen \ Deinstallieren" deinstallieren. Zu lesen ist darauf hin, dass die Erweiterung beim nächsten Start von Firefox deinstalliert wird. Doch das passiert nicht. Sogar nach einem Neustart des PC's bleibt SpiderZilla in der Erweiterungs-Liste aufgeführt und zu lesen bleibt der Hinweis auf die vorgesehene De-Installation.
Mein System:
FP: Zwei 160 GB FP mit genügend freiem Platz
RAM: 512 MB DDR-RAM
Browser: Firefox 1.0.4-dt. und IE 6 (altuelle Fassung)
Firefox-Erweiterungen, u.a.: PDFDownload_0.5_de-DE.xpi
Virenscanner: AntiVir 6 (aktuelle Fassung)
Hardware-Firewall im Router,
Software-Firewall: Zone-Alarm (aktuelle Fassung).
Wo werden eingebundene Forefox-Erweiterungen gespeichert und wie sind diese ggf. von Hand zu löschen?
Wollie