Was bewirkt das Sperren eines Tabs eigentlich? Mir ist noch keine Wirkung aufgefallen...
"Tab sperren"
-
javra -
15. Juli 2005 um 17:42 -
Erledigt
-
-
alle Links / Bokmarks / sonstwas werden in einem neuen Tab geöffnet
-
... im Klartext: der Tab wird nicht überschrieben, kann aber sehrwohl gelöscht/geschlosseb werden.
Have fun,
NightHawk -
Ich verwende TabMixPlus [de] 0.2.4.0 und starte Fx mit meiner selbst gebauten Startseite (mit meinen wichtigsten Links). Gibt es eine Möglichkeit, diese Startseite automatisch gesperrt zu starten und nicht jedesmal mit Rechtsklick 'händisch' sperren zu müssen?
-
Zitiere mich selbst:
Zitat von HernalsIch verwende TabMixPlus [de] 0.2.4.0 und starte Fx mit meiner selbst gebauten Startseite (mit meinen wichtigsten Links). Gibt es eine Möglichkeit, diese Startseite automatisch gesperrt zu starten und nicht jedesmal mit Rechtsklick 'händisch' sperren zu müssen?
Weiß (nach 6 Wochen) vielleicht heute jemand eine Lösung? -
Das geht mit Tabbrowser Extensions.
Beim jeweiligen Lesezeichen-Rechtsklick auf Eigenschaften-Extra-Haken bei Öffne jeden Link in einem neuen Tab (Sperre Tab) machen-OK.
-
Wobei die Tab Browser Extension auch als The Buggiest Extension bekannt ist, Nutzung auf eigenes Risiko.
-
Zitat von Bang
Hernals Das geht mit Tabbrowser Extensions. Beim jeweiligen Lesezeichen-Rechtsklick auf Eigenschaften-Extra-Haken bei Öffne jeden Link in einem neuen Tab (Sperre Tab) machen-OK.
Danke, aber: TBE kommt mir nicht ins Haus (siehe auch Simon 1983), bin mit TabmixPlus zufrieden, außerdem meine ich etwas anderes: Wenn ich Fx starte, soll die Startseite automatisch gesperrt sein und nicht jedes Mal mit Rechtsklick (kann Tabmix auch) gesperrt werden müssen. Vielleicht gibt es ja einen verborgenen Eintrag für die user.js bzw. über about:config ... -
Mit TabMix+ kann man nicht die Lesezeichen bearbeiten, sondern wie du schon sagst, man muß die Einstellung jedesmal für das jeweilige Tab vornehmen. Das ist imo ein Unterschied...
Glaub nicht, daß das über die user.js geht...