Mir als altem Tierfreund blieb zunächst mal die Luft weg.
Die können einen aber auch schocken.
Mir als altem Tierfreund blieb zunächst mal die Luft weg.
Die können einen aber auch schocken.
Leider gibt es tatsächlich fiese Leute, die so denken.
Als ob ein Tier ein Gegenstand wäre :cry:
Mein Hund ist anstrengend, nicht gerade hübsch, leicht zurückgeblieben und hyperaktiv - und ich hab ihn trotzdem lieb
Und ich finde, so muss das auch sein. Weil wenn man sich ein Tier ins Haus holt, sollte man vorher wissen was man tut und sich nicht einen leichten Weg zurück offenhalten wollen.
Worum geht es auf dieser Seite? Egal wohin ich klicke, es kommt ständig nur irgend eine Animation die offenbar erklärt daß es nicht echt ist.
Aber WAS ist nicht echt, das steht nirgends!?
Nun. Augen auf! Rechts vom Seitenloge steht, worums geht. In ganz grossen Buchstaben.
Zitat von CybermanWorum geht es auf dieser Seite? Egal wohin ich klicke, es kommt ständig nur irgend eine Animation die offenbar erklärt daß es nicht echt ist.
Aber WAS ist nicht echt, das steht nirgends!?
Das Angebot VETERINÄRMEDIZINISCHE HAUSTIERENTSORGUNG ist nicht echt.
Sie bringen Dein Haustier NICHT um wenn Du in Urlaub fährst.
Es ist eine Aufklärungsaktion von http://www.noah.de/3
Zitat von bugcatcherNun. Augen auf! Rechts vom Seitenloge steht, worums geht. In ganz grossen Buchstaben.
Ah - das ist alles??
Was soll man sich darunter vorstellen? Was meinen die damit? Das ist etwa genauso aussagekräftig wie die Angaben mancher DVD-Player-Hersteller - "unterstützt Mpeg4".
Kann viel bedeuten, sagt aber nichts im Detail.
Es gibt auf dieser Seite keinerlei Information in irgend einer Form die etwas aussagen würde - es gibt nur einen Titel, und das ist alles.
Ich wüßte nicht worüber ich mir bei der oben verlinkten Seite(petsolution) eine Meinung bilden sollte.
Offenbar wird erwartet daß man entsetzt oder so ist - aber diese Seite hat keinen Inhalt.
Ein Tier "artgererecht" (ich weiß, scheiss wort in dem Zusammenhang), sprich mit einem minimum an Qual zu schlachten ist völlig OK. Aber was soll sich ändern? Wenn hier die Gesetze verschärft werden, wird das ganze ins Ausland verlagert was hier (falls die Bilder von hier sind, hab das ganze nur überflogen) gleichzeitig noch Arbeitsplätze kostet.
Das ganze hat mit Gefallen oder nicht Gefallen absolut nichts zu tun.
Zitat von Heaven_69Und der sagt nichts aus? Na dann träum weiter.
*kopfschüttel*
Und was sagt dieser furchtbare Titel aus? Je nach Interpretation könnte es heißen daß Tiere wie Müll weggeworfen, oder aber auf "humane" Weise getötet werden. Oder was auch immer man sonst hineininterpretieren will.
Ich will nichts hineininterpretieren - wenn diese Seite mir etwas sagen will, dann soll sie das machen, aber sich nicht hinter leeren Sprüchen verstecken.
Was will diese Seite bezwecken? Will sie überhaupt etwas erreichen, oder nur Leute schockieren?
IMO ist diese Seite nichts mehr als ein mieserabler Versuch Leute zu schockieren, ohne ein wirkliches Ziel zu verfolgen.
Die Seite soll "nur" schockieren und auf die Tierschutzorganisation NOAH aufmerksam machen, nicht mehr und nicht weniger.
Mich schockt das nicht. Würde man irgendwelche Tiere von Misshandelten Tieren zeigen würd mich das mehr schocken.
Mich schockt das auch nicht. Ehrlich gesagt: Im ersten Moment klang das für mich wie eine dieser Satireseiten wie http://www.hundefeind.de - wo merkbefreite dann wieder Hasspostings im Gästebuch hinterlassen. Von daher: Ziel verfehlt.
sorry wenn ich da gestern etwas aus meiner Haut gefahren bin.
Ich hatte die Webseite gesehen und sofort die Bilder vor Augen von Menschen, die für ihre Haustiere endlich eine befriedigendere Entsorgung gefunden hatten.
Bisher machte man sich doch noch ein wenig Sorgen was aus dem armen Tierchen werden soll, so ganz alleine an der Autobahnraststätte. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/e050.gif]
@Heaven_69:
"aus der Haut gefahren" ? Wo? Wann? Ach das. Ging mir schon öfter so ähnlich...
Ich bin auch kein Freund dieser "Entsorgungen", aber ehrlich gesagt, das was diese Webseite offenbar andeuten will wäre IMO eine gute Idee.
Die "Besitzer" der Tiere werden sie so oder so los. Die einzige Frage die IMO bleibt ist "wie?".
Ich glaube nicht daß sich Leute die Tiere irgendwo aussetzen wirklich Gedanken darüber machen. Wenn sie sich Gedanken machen würden, würden sie sie bei einem Tierheim abgeben - oder sie gleich einschläfern lassen, das wäre zumindest ehrlich.
Der Eindruck den ich von dieser Webseite hatte(von "Kein Inhalt, keine Aussage" abgesehen) war eben der daß die Möglichkeit geboten wird Tiere schnell und schmerzlos zu töten.
(Das Wort "veterinärmedizinische" klingt für mich so - Ärzte, sicher auch Veterinäre, werden nicht ausgebildet um zu quälen.)
IMO wäre für ein Tier ein schneller Tod dem langsamen in einem engen Zwinger vorzuziehen. Wenn ich die Wahl hätte zwischen lebenslang ein kleiner Raum ohne irgendwas und dem Tod - ich würde den Tod wählen.