IQ Test sehr seltsam

• Hi!

Da mir heute bei dem scönen Wetter nichts anderes einfällt als am PC zu hängen habe ich mal zu Spass auf http://de.tickle.com/test/iq/intro.html den IQ Test gemacht.

Sehr interessant wenn man bedenkt das die Auswertung sagt ich sei Zitat:

"Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen. Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine."

Sehr lustig wenn ich mir vorstelle das Mathematik nicht gerade das ist was mir gefällt. Besser ich hasse es.
    IQ 120 habe ich. Na vielleicht werde ich jetzt Mathe Lehrer

:lol::lol::lol:

Anbei noch Screenshot

[Blockierte Grafik: http://img351.imageshack.us/img351/446/iq8xc.gif]

Gruß
    Dok

Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

• Also auf den Test würde ich mal lieber nix geben.
    Ich hab schon öfters aus Spaß bei sowas mitgemacht, und der ist echt zu billig.

Wenn du mal richtig schwitzen willst, mach mal den Online-Test von Mensa.
    http://www.mensa.de/index.php?id=65
    Der sagt zwar auch nix konkretes, aber da sieht man mal, was echte Grübel-Fragen sind.

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Die ganzen Tests kann man vergessen. Ich hab laut verschiedenen Testsergebnissen teilweise riesige "IQ(?)-Schwankungen. Wobei: eigentlich finde ich es garnicht so schlecht, dass IQ so schlecht messbar ist.

Aber jetzt sind ja EQ-Messungen trendy. Wieder was worauf pseudo-moderne Personalchefs achten können.

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• @ Belly

Ist mir schon klar. Fand ihn auch nicht schwer. Den Link von dir habe ich heute schon dvon gelesen. Mache ich aber erst wenns kühler ist :wink:

Danke

Gruß
    Dok

Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

• Naja, da stelle ich mir nur eine Frage, was hätten die davon jemandem die Warheit zu sagen und wpomöglich jemanden als Idioten abzustempeln? Der Link wäre hier nicht gepostet worden. Und auch sonst hätte der Test nur schlechte Publicity bekommen.
    Also, um so leichter der Test und um so leichter ein gutes Ergebniss zu bekommen um so eher verbreitet sich die Info im Netz. Ist also ganz in deren Interresse das Ergebniss eher etwas positiver ausfallen zu lassen.

• Mhh, weiß nicht was die Dinger aussagen sollen.
    Vor allem diese "Logik-Dreh-das-Teil-Tests". Ist es meine Schuld wenn ich mit dem gleichen Ausgangsmaterial unter Umständen einen anderen Weg einschlage als den den sich der "Erfinder" gedacht hat? Bin ich deswegen dumm weil ich nicht errate was "sein soll" sondern eigene Lösungen habe?

Naja, ist eigentlich auch ein Fehler der Tests... die Lösung sollte unbedingt, zwingend eindeutig sein. Aber gerade bei so einem Schablonentest kann man eben auch nicht mit jemandem reden um ihm (ihr) zu erklären das man einen genauso logischen Weg hat.

Ein Problem hatte ich hier mit der
    Aufgabe 6) 65536, 256, 16

= 16 hoch 4 , 16 hoch 2 und 16 hoch 1 ... fehlt eigentlich 16 hoch 3 ?! Oder wo ist mein Fehler? Ist mir zu hoch ;)

Das ist übrigends auch so ein Manko dieser Tests... bei diesem Zahlentests ist man als Informatiker (Hex-Dez umrechnen, Fabbr. Zahlen, ..) doch schon ein wenig geübter und somit im Vorteil... aber deswegen doch sicher nicht zwingend intelligenter als z.B. Linguistiker, Soziologe o.ä. der nicht soviel mit Zahlen zu tun hat. Nicht?

"Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

• Hallo 38,

sehe ich genau so. Was nützt es in irgendeinem "Test" eine "1" zu haben, wenn ich im wirklichen Leben nicht's auf die Reihe kriege. Da mein ich z.B. Politiker! Sind bestimmt sehr gut in solchen "Sachfragen", aber nur wenn sie vorher gebrieft werden.

Wissen ist Macht, nix wissen macht nix.
    8)

[size=8] Firefox/ ja

• Zitat von 38

...Ein Problem hatte ich hier mit der

= 16 hoch 4 , 16 hoch 2 und 16 hoch 1 ... fehlt eigentlich 16 hoch 3 ?! Oder wo ist mein Fehler? Ist mir zu hoch ;)
    ...

Wurzel aus 65536 ist 256.
    Wurzel aus 256 ist 16.
    Wurzel aus 16 ist 4.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von 38

Ein Problem hatte ich hier mit der

Dein fehler ist, dass

Zitat

Vervollständigen Sie die Reihe mit dem nächsten logischen Buchstaben oder der nächsten logischen Zahl.

die nächste zahl in der reihe verlangt wird!?

Signaturen sind doof.

• naja ich find das ganze komisch... 27 von 33 richtig, aber n paar sind wirklich ziemlich sinnfrei! oder anders ausgedrückt: welche frage hab ich überhaupt falsch? :S

Signaturen sind doof.

• Zitat von Amsterdammer

:oops:
    wo kann man denn hier
    http://de.tickle.com/test/iq/intro.html
    seinen namen eingeben oder sich registrieren?

Drücke auf "Start" und los geht's...
    Erst wenn Du mit dem Test fertig bist, wirst Du zu der Registrierung gedrängt, um an Deine Ergebnisse zu kommen.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• das hatte ich gemacht, aber dann war der test weg, und ich sollte von vorn anfangen, geht das nicht anders?

und mein erstes passwrt weiss ich auch nicht mehr, hab einfach was in die tasten gehaun :(

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von UliBär

Wurzel aus 65536 ist 256.
    Wurzel aus 256 ist 16.
    Wurzel aus 16 ist 4.

Ver*** ... da hatte ich die Kette ja schon fast erkannt... okay, da war hexa-denken Fluch und Segen zugleich. Weil mir das bekannt vorkam habe ich mich in meine Potenzen verrant statt nachzudenken ;) Nicht sehr schlau... aber bei den anderen Dingern hat´s funktioniert ;) q.e.d.

"Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

• @eremeit, endlich einer der mich versteht, aber wie geht das nun mit dem registrieren, H.A.+Z. :evil:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Daher nehme ich bei so Einweg-Passwörtern stets irgendwas simples, wie "test", "1234", "depp", "passwort". Da bin ic mir dann sicher, dass ichs mir für die nächsten fünf Minuten merke. Was danach passiert, ist mir dann egal...