Unerklärliches Verhalten von Firefox

• Ich bitte dringendst um HILFE !

Vorab:
    Rechner 1GHz , 765MB RAM , Windows 98 SE

Problem:
    habe Firefox über die Zeit von Version 1.00, 1.20 nach Version 1.40 "modernisiert" .
    Gestern wollte ich " tabextensions_german.xpi " updaten (von 1.12xxxx nach 1.14xxxxx) das ging leider schief (mit Fehlermeldung, die ich nicht mehr zusammenbekomme).
    Nach Löschen der neuen Erweiterung und Installation der alten ließ sich Firefox nicht mehr starten --- wie ich meinte.
    Habe also Firefox komplett deinstalliert und alle Spuren in der Registry gelöscht; danach Firefox neu installiert.
    Wieder ließ sich Firefox nicht starten. Komischerweise wurde in meiner Firewall angezeigt, daß Firefox eine Verbindung zum Internet hat; darauf hin habe ich im Task-Manager nachgesehen, und auch dort wurde Firefox als aktiv angezeigt.

Da ich von Computern nur soviel verstehe, daß ich weiß, welche Taste in welchem Programm zu drücken ist, um eine bestimmte Funktion zu bekommen, bin ich am Ende meines Lateins.

Mit dem IE von Microsoft weiterarbeiten wäre eine Strafe.

Vorab vielen Dank
    Sven-my

winXP prof SP3 / Firefox 18.0.2

• Zitat von sven-my

Ich bitte dringendst um HILFE !

Vorab:
    Rechner 1GHz , 765MB RAM , Windows 98 SE

Problem:
    habe Firefox über die Zeit von Version 1.00, 1.20 nach Version 1.40 "modernisiert" .

Wo bringst Du diese Versionen her? Aktuell ist 1.0.4

Gruß
    Kailash

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

• Erstelle mal ein Neues Profil
    Da ich nicht weiss was es für eine Meldung war, kann ich nur vermuten das die Erweiterung dein lieben Firefox kapputi gemacht hat.
    Wen du Firefox deInstallierst bleibt der Profilordner erhalten und somit auch
    die Einstellungen und Erweiterungen.

Du kannst den Profilordner löschen oder besser noch, ein neues erstellen.
    Im Profilordner sind auch die bookmarks.html und andere Dateien die du dann in dein neuen Ordner kopieren kannst damit du nicht alle Lesezeichen verloren gehen.

• hackt doch nicht so auf dem einen fehler rum ;)

naja dein Problem ist eins, dass (leider) sehr häufig hier im Forum angesprochen wird (was auch heißt, dass es schon unzählige Threads mit Lösung gibt... die Suche würde also helfen...)

Zitat

Nach Löschen der neuen Erweiterung und Installation der alten ließ sich Firefox nicht mehr starten --- wie ich meinte.
    Habe also Firefox komplett deinstalliert und alle Spuren in der Registry gelöscht;

Dein neu installieren hat in dem Fall gar nichts gebracht, außerdem schreibt der Fx fast nichts in die Registry. Die persönlichen Informationen etc. sind im Profilordner gespreichert. Den hättest du also löschen müssen.
    Allerdings gibt es noch eine komfortablere Möglichkeit:
    Du rufst den Profilmanager auf und erstellst dort ein neues Profil, mit dem du den Fx dannach startest. Du kannst dann auch deine persönlichen Einstellungen in das neue Profil übernehmen, indem du die Dateien, die hier vom alten in's neue Profil kopierst.
    Noch n Tip für die Zukunft: Lass besser die Finger von der TBE (Tabbrowser Extension). Durch die entstehen (meiner Meinung nach) viele Probleme. Benutz doch stattdessen Tab Mix oder TabMix Plus. Das hat zwar nicht alle Funktionen der TBE aber hat auch viel weniger Fehler!

Wenn noch was unklar sein sollte, melde dich einfach nochmal.
    Gruß Hannes

PS: Ali, warum ätsch? ich kann wenigstens schöne Prosatexte schreiben -_-

Signaturen sind doof.

2 Mal editiert, zuletzt von HaMF (18. Juli 2005 um 13:24)

• hallo Forumteilnehmer,

vielen Dank an diejenigen, die ernsthaft geholfen haben.

Nur wäre es für jemanden, der ein Problem hat, und sich in seiner Anfrage als Computer-Depp outet, sehr hilfreich, wenn nicht allzuviel Wissen vorausgesetzt wird.

Mein Firefox läuft jetzt wieder halbwegs.

gruß
    Sven-my

• Zitat von sven-my

[...]wenn nicht allzuviel Wissen vorausgesetzt wird[...]

wer macht das wo?

Zitat von sven-my

Mein Firefox läuft jetzt wieder halbwegs.

freut mich :)

Signaturen sind doof.

• Zitat von HaMF

wer macht das wo?

freut mich :)

habe unter "Firefox\Hilfe\suchen" den Begriff Profilordner bzw. Profil gesucht --- Ergebnis : kein passender Eintrag gefunden.

gruß
    sven-my

• ja ich hab doch extra Profilordner und Profilmanager verlinkt. Draufklicken und du bekommst alles sehr schön erklärt... ich schreib das doch nicht extra nochmal, wenns einer schon so schön gemacht hat. :shock:

Signaturen sind doof.