sehr langsam

  • Hallo,

    ich habe Firefox schon sehr lange, hatte bis letzte Woche nie Probleme

    letzte Woche hatte ich mir einen Virus eingefangen, habe meinen Rechner daraufhin komplett neu aufgesetzt, Firefox 1.0.4 neu downgeloaded und installiert.

    Habe DSL1000, Notebook, 2,6 GHZ, 512 RAM

    jetzt werden die Seiten sehr langsam geöffnet und angezeigt, manchmal geht es schnell, aber meist sehr langsam. z.b. bis die T-Online Seite fertig ist, dauert es mindestens 30 sec.

    Ich habe keinerlei Einstellungen vorgenommen, alles so gelassen wie es nach Installation war.
    Dies aber auch schon, bevor ich meinen Rechner neu aufgesetzt hatte, da lief aber alles recht schnell.

    Habe jetzt eine ganze Weile hier im Forum gelesen, nichts was mich wirklich weiter bringt.
    Habe in den Einstellungen jetzt den Haken raus genommen bei, Blockup Fenster blockieren, dies hilft aber auch nichts.

    Habe etwas gelesen von Erweiterungen? aber auch, das man diese nicht machen soll? auch sollte man die Googlebar deinstallieren? habe ich bei mir gar nicht,
    hat jemand eine Idee, wie ich Firefox optimieren kann bzw. wie kann der Seitenaufbau beschleunigt werden?

    Danke und Gruß
    Reiner

  • Hallo,

    hmm, der Aufbau beim IE scheint etwas schneller zu gehn,

    wobei gestern abend und heute morgen ist der Seitenaufbau im FF auch wieder normal, es ist schon komisch

    die T-Online-Seite wurde heute morgen nicht angezeigt, bzw. der Aufbau dauerte mir zu lange und ich bin dann zu einer anderen Seite, die kam sofort, genau wie diese Forumsseite.

    Es ist schon komisch, verstehe es nicht

    ich habe mich ein wenig mit den Erweiterungen beschäftigt. Habe den Bandwidth Tester geladen um die Geschwindigkeit der Internetverbindung zu kontrollieren. Werde da gleich mal posten.

    Danke und Gruß
    Reiner

  • Hallo,
    auch meine Seitenaufbau ging im Schneckentempo
    voran.
    Meine Lösung,gib im Suchfeld "Moox" ein und gehe dann auf
    mozillafirefox_ce_1_0_4_m3.exe 5.45 MB.
    Bisher hatte ich no Problem damit.

    Alles wird gut. :klasse:
    Alibaba

  • Zitat von alibaba

    Hallo,
    auch meine Seitenaufbau ging im Schneckentempo
    voran.
    Meine Lösung,gib im Suchfeld "Moox" ein und gehe dann auf
    mozillafirefox_ce_1_0_4_m3.exe 5.45 MB.
    Bisher hatte ich no Problem damit.

    oder gehe direkt hier hin für Moox-Firefox :

    http://www.moox.ws/tech/mozilla/firefox.htm


    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)