• Hallo,

ich weiß nicht ob das Thema schon mal besprochen wurde oder nicht. Habe iüber die Suchfunktion nicht gesucht, da ich nicht weiß wonach ich dort suchen sollte.
    So nun zu meinem Problem. Habe seit kurzem Firefox als Browser auf meinen Rechner, da eigentlich nur positives darüber gehört hatte :D .

Doch leider muß ich feststellen, das Firefox gewisse Seiten nicht aufbaut. Bei den Seiten, bei denen mir dieses aufgefallen ist, handelt es sich um Seiten die Reisen zu tun haben, z.B. epedia o.ä. Man bekommt den Hinweis eine neue Version des Browsers zu verwenden. Die von mir verwendeten Version ist die 1.0.4, also wenn ich mich nicht irre die aktuelle Version.

Habe ich irgendetwas falsch eingestellt. Beim MS-Internet Explorer gab's hier keine Probleme.

Für Eure Hilfe danke ich schon mal im voraus.

Gruß aus dem Norden

Sir Kuddel

• Viele von den Seiten sind IE orientiert geschrieben worden
    und halten teilweise mittels Browserweichen andere
    (meist neuere) Browser weg.
    Werden somit nur 100% vom IE und/oder Opera angezeigt.

Da hilft nur die Seitenbetreiber drauf aufmerksam zu machen, dass
    sie Leute ausperren und somit ja auch ihren eingenen Konzern/Betrieb
    Umsatzeinbussen bescheren.

Es gibt für den FX Erweiterungen, die den betreffenden Seiten
    den IE vorgaukeln können.
    Funktionieren aber auch nicht bei jeder Seite.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Sir Kuddel

Doch leider muß ich feststellen, das Firefox gewisse Seiten nicht aufbaut. Bei den Seiten, bei denen mir dieses aufgefallen ist, handelt es sich um Seiten die Reisen zu tun haben, z.B. epedia o.ä. Man bekommt den Hinweis eine neue Version des Browsers zu verwenden. Die von mir verwendeten Version ist die 1.0.4, also wenn ich mich nicht irre die aktuelle Version.

Solltest Du bei epedia eventuell expedia.de meinen, diese Seite geht bei mir mit Firefox 1.0.4 problemlos.

Gruß
    Kailash

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

• Also expedia oder opodo funktionieren problemlos.

Was genau soll den nicht hinhauen ? Irgendwas am Seitenaufbau ?
    Oder fehlende Grafiken ?

Evtl. hast du ja auch ne Firewall die sich etwas mit dem Firefox beisst ?

Schreibe mal mehr ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Genauer Link zu der Seite, auf der Du Probleme hast, würde uns weiterhelfen!

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• @ xmms: Hätte ich gemacht, wenn ich wüßte wie man dieses Thema nennt !

@ AOD
    Der Seitenaufbau bei expedia funktioniert erst gar nicht.
    Folgender Hinweis erscheint:

Browser Aktualisierung
    Um den Vorgang fortsetzen zu können, aktualisieren Sie bitte Ihren Browser. Expedia unterstützt Internet Explorer ab Version 5 und Netscape ab Version 6

Tipp:
    Expedia.de empfiehlt Ihnen die Verwendung von Internet Explorer 6, damit Sie alle Funktionen von Expedia optimal nutzen können.

Bei Opodo wird die Seite augebaut, aber wenn ich den Bereich "Last Minute..." anklicke erscheint folgender Hinweis:

Sehr geehrter User,
    damit Sie alle Funktionalitäten dieser Seite nutzen können, aktualisieren Sie
    bitte Ihren Browser.

Neue Versionen finden Sie hier:
    Netscape
    Firefox

Die von mir verwendete Firwall ist die Sygate Personal Firewall Platinum.

Habe mal versucht wieder mit dem Internet Explorer die genannten Seiten aufzurufen. Auch hier mußte ich dieses Phänomen jetzt feststellen.

Komischerweise habe ich sonst keinerlei Probleme mit irgendwelchen Seiten. Nur der Bereich "Reisen" scheint hier betroffen zu sein. :?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß aus dem Norden

Sir Kuddel

• Könnte es vielleicht sein das deine Firewall den UserAgent String unterdrückt? Falls du nicht weißt was das ist: Das ist die Kennung des Browsers den dieser bei jeder Anfrage ans Internet mitsendet und dem Webserver auf der anderen Seite sagt, welcher Browser in welcher Version etwas von ihm wissen will.

Überträgt man diesen nicht sollte auch alles normal funktionieren, bis auf: Es gibt Seiten die haben eine Browserweiche, die jeden Browser nach Typ auf eine extra Seite umleiten. Kann ein Browser nicht erkannt werden, (z. B. weil der UserAgent String gar nicht übertragen wird) dann kann es zu dem von dir beschriebenen Effekt kommen.

Gruß
    Reks30

• Zitat von Sir Kuddel

Die von mir verwendete Firwall ist die Sygate Personal Firewall Platinum.

Habe mal versucht wieder mit dem Internet Explorer die genannten Seiten aufzurufen. Auch hier mußte ich dieses Phänomen jetzt feststellen.

moin,
    beide Seiten gehen astrein!
    Es scheint wohl eher ein Problem deiner Firewall zu sein als das Problem der Browser.

Vielleicht musst du mal warten bis sich jemand meldet der das Ding kennt.

Gruß vom Norden in den Norden

• Beende mal Testweise die Sygate PFW. KLappt es dann? Wenn ja, liegt es wohl an Deinen Einstellungen der Firewall...

Hast Du WinXP SP2? Ist Die Windows Firewall eventuell auch aktiviert?

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage