Etwas unsicher? Firefox und MS Excel

• Hi,

ist jetzt vielleicht keine Frage wegen Firefox. Ich habe vor einigen Tagen erst Firefox installiert und dazu Thunderbird. Seit eben dieser Zeit "vermisse" ich einige xls-Dateien (Excel). Umgenau zu sein, 2 Stück, die ich weder verschoben, noch gelöscht haben kann. Bin ich mir sicher. Der Verlust ist mir erst jetzt aufgefallen, kann aber nur wenige Tage her sein. Ist jemand anderem ähnliches passiert. Vermute einen Virus??? Zugriff von außen??? Bin mir da etwas unsicher.

Schöne Grüße

Ein Gast

• Ein Virus hätte glaube ich mehr als zwei Exceldateien gelöscht.
    Wenn du mit dem Virusverdacht auf ganz sicher gehen möchtest besorge dir zwei oder drei Antivirenprogramme wie Antivir, McAfeeStinger etc. und las die mal suchen. Evtl. noch zusätzlich Antispywareprogramme wie Adaware oder Spybot Search and Destroy.
    Wenn die dann nicht finden wars irgendwas anderes.

Vielleicht hast du sie ausversehen gelöscht oder sie wurden durch einen Plattenfehler gelöscht. Firefox oder Thunderbird würde ich da mal ganz ausschließen.
    Du kannst versuchen einen Undeleter wie den kostenlosenPC Inspector File Recovery (Link) zu verwenden um deine gelöschten Dateien wieder herzustellen.

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Ich muss mal sehen, das mit der Datenrettung sieht sehr komplex aus??? HAst du da Erfahrung? Wie läuft das? Was kann wiederhergestellt werden?

Bei mir ist die ganze Datei weg, hilft das dann auch??? Wie geht so etwas???

---------
    Die Seite auf der Homepage bei Datenrettung habe ich mir angesehen, habe nur Angst, das ich da was falsch mache - Anfänger -

• B

Funktioniert das auch - sagen wir mal - wenn die Daten mit Papierkorb gelöscht wären. Ich bin mir sicher, dass ich auf die Ordner nicht zugegriffen, sie also auch nicht manuell gelöscht habe.