Lesezeichen ausdrucken?

• Hallo Forum,

ich möchte mich vor Verlust meiner gespeicherten Lesezeichen schützen und diese ausdrucken. Nur geht das im Manager nicht und ich hab auch sonst keine Möglichkeit gefunden. Gibt es dazu evtl. eine Erweiterung? Oder hat sonst jemand eien Idee?
    Vorab schonmal vielen Dank!
    MfG

• Hi,

ich weiß net wie du's haben willst, aba versuch ma die Bookmarks.html aus deinem Profilordner auszudrucken.

Gruss :D

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

• Hi Zantwischor,

es gibt die Erweiterung Bookmark Backup 0.3.3 (Link). Diese erstellt eine Sicherungskopie der Lesezeichen und anderer Benutzerdaten, wenn der Browser geschlossen wird. Du kannst den Ordner für die Sicherungen frei wählen, er sollte aber nicht im Profilordner (Link) des Firefox liegen. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Danke für die schnellen Antworten.

Das Problem mit dem Profilordner ist, dass die www´s nicht angezeigt werden. zu den Anderen: Ihr meint die Bookmarks speichern und auf CD brennen. :wink: Ich probiers mal. Trotzdem hätte ich gerne die www´s auf Papier. Ne Idee hierzu?

• die bookmark.html in einem texteditor öffnen und ausdrucken ? ;)

PS: da müsste ich viel tippen wenn ich meine lesezeichen so sichere und sie wieder haben möchte ^^ ;)

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• ... da aber die Favicons und andere Daten (letzter Besuch der Seite etc.) mit in der Datei abgespeichert werden, würde das ein sehr langer und extrem unübersichtlicher Ausdruck. Ich denke eine Sicherung sollte reichen, aber jeder hat andere Vorstellungen.

Have fun,
    NichtHawk

• Zitat von Zantwischor

AngelOfDarkness :roll:

dein Tip ist gar nicht so dunkel! Genau was ich gesucht hab! Danke!
    Gruß

Was googlen zu den Begriffen drucken und bookmarks alles so
    hervorzaubert :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Zantwischor

AngelOfDarkness

Jetz musst du mir aber schon deinen genauen Suchbegriff geben, denn ich hab beim googeln nicht diese Seite gefunden :wink:
    Gruß

schau hier ;) => http://tinyurl.com/dsobg

cu
    Wawuschel

3 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (22. Juli 2005 um 20:05)

• Zitat von Zantwischor

AngelOfDarkness

Jetz musst du mir aber schon deinen genauen Suchbegriff geben, denn ich hab beim googeln nicht diese Seite gefunden :wink:
    Gruß

Ganz einfach "bookmarks" und "drucken"....

nicht mehr und nicht weniger ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)