Installation Firefox bei inst Mozilla 1.6 schlägt fehl

• Moin,

habe das Problem, dass der frisch installierte FF 1.06 bei Starten einfach einfriert. Unten rechts ist der Ladebalken zu sehen, der nichts mehr tut und kein Menupünkt usw. lässt sich anklicken - es hilft nur Abrechen des Prozesses mit dem Task-Manager.

Ich arbeite momentan mit einer Mozilla 1.6-Version, die auch noch den Mailclient beinhaltet. Das ganze läuft unter Win NT.

Da der PC "abgespeckt" ist und beim Booten durch ein Script regelmäßig Manipulationen erfährt (sowohl in der Registry - aber auch Dateien werden beim An- und Abmelden zwischen dem Server und dem C-Laufwerk hin- und hergeschoben), kann ich die Ursache für mein Problem nicht genau lokalisieren.

Ich vermute, dass FF fälschlicherweise mit Dateien und/oder Reg-Keys von Mozilla 1.6 kollidiert, den ich aber nicht deinstallieren kann/darf/will.

Wo kann ich nachlesen, welche Dateien und Pfade FF benutzt, welche Dateien wofür zuständig sind (insb. wo die Benutzerdaten liegen) und welche Reg-Keys ggf. von Mozilla 1.6 und FF gemeinsam genutzt werden?

Oder kann das Ganze ggf. einen anderen, einfacheren Grund haben?

Vielen Dank im voraus,
    Frank.

• da kommen sich evtl. die Profile ins Gehege!?

Starte Fx mal im Safemode: firefox.exe -safe-mode

was passiert dann?

Wenn es funktioniert dann starte Fx mit dem ProfilManager und erstelle ein neues Profil: firefox.exe -p

• Normalerweise kümmert sich der Firefox nicht um die
    Dateien und Registry-Einträge der Mozilla Suite 1.6.

Von daher sollten einfache Admin Rechte zum Installieren des
    Firefoxes ausreichen.

Zur Sicherheit könntest du aber mal das %Temp% _ Verzeichnis
    von NT löschen bzw. leeren.

Dann den Firefox komplett über die Systemsteuerung/Software
    deinstallieren.
    Auch sollten evtl. Profile mit gelöscht werden :

Profilordner

Profilmanager

Dann versuche es mit einer Neuinstallation von hier :

http://download.mozilla.org/?lang=de-DE&pr…ox-1.0.6&os=win

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Komplettes Löschen (auch Profile) hat auch nicht geholfen...

Weiß auch nicht weiter... Kann es sein, dass trotz Adminrechten vielleicht einzelne Pfade, in die FF hinein installieren will, geschützt sind?

Gibt es eine Anleitung, wo er was hinieinschreibt bei einer default-Installation?

• Firefox wird standardmäßig in das Programm-Verzeichnis (C:\programme\mozilla Firefox\) installiert.
    Die eigentlichen Benutzerdaten sind nur im Profilordner.
    Sonst werden in der Standardinstallation eigentlich keine weiteren Verzeichnisse benutzt.

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.