Firefox 1.0.6 startet garnicht

• Hallo

habe heute morgen Firefox 1.0.6 über meine 1.0.4 Version installiert.
    Firefox.exe kommt dann für ca. 2 sekunden im Task Manager , verschwindet aber ohne eine Meldung.

Hab dann alles versucht mit sauber deinstallieren usw.
    Trotzdem kein Erfolg. Wenn ich 1.0.4 über 1.0.6 installiere funktioniert wieder alles wie gewohnt.

SafeMode nützt auch nichts, anderes Programmverzeichniss auch nicht.
    Wenn ich 1.0.4 installiere ist mein Profil und alles aber auch wieder da.

Hat jemand einen Tip für mich?

BS: WinXp SP2 Pro

Gruss Logz_ch

• Hast du es auch so versucht ?

1. zuerst 1.04 deinstallieren
    2. dann 1.0.6 installieren

Wenn ja, was passiert , wenn du 1.0.6 im Safe-Mode startest ?

Safe-Mode

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Wo hast du denn die Version 1.0.6 her ?

Nur um mal ne unsaubere Version auszuschliessen.

PS: Wenn du ihn über den Profilmanager startest mit einem neuen Profil
    wie sieht es dann aus ?

Profilmanager

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Oke..hab schnell ein neues, leeres Profil erstellt unter 1.0.6 und das funktioniert. Das heisst es liegt an meinem Profil? juhu...und wie find ich da jetzt den fehler, oder die extension die nicht klappt?

• Welche Erweiterungen benutzt du denn bzw. sind im anderen Profil
    vorhanden ?

• Das ist schlecht bei dir, da ich mal davon ausgehe
    (Safe-Mode geht ja auch nicht), dass dein altes Profil
    beschädigt ist/wurde.

Schau mal hier nach. Dort steht, welche Dateien du von deinem alten Profil ins neue
    kopieren solltest, damit der Schaden für dich nicht so gross ist. Die
    Erweiterungen solltest du dir dann neu Installieren, je nach Bedarf.

• Ich denke nicht das mein Profil beschädigt worden ist. Da wenn ich Firefox 1.0.4 installiere mein Profil Tadellos funktioniert :D
    Das heisst etwas oder jemand in Firefox 1.0.6 stört sich an meinem Profil, nur wer?

• Zitat von michael815

mit der Erweiterung ListZilla: http://www.erweiterungen.de/detail/150
    und dann kannst du uns zeigen, welche Erweiterungen du hast.

Jupp einfach das Teil mit dem FX 1.0.4 installieren, Erweiterungen auslesen
    und hier posten.

Dann kannst du später über das neue Profil mit neuem FX die Erweiterungen
    wieder laden. Hoffentlich dann ohne die kritische Erweiterung.

• Also, ich habe mittlerweile mein ganzes Profil neu angelegt und meine extensions neu installiert. Hat dan endlich unter 1.0.6 funktioniert.

Toll, imerhin habe ich etzt alles extensions in meinem Download ordner :D

ok, alles eingerichtet, bookmarks funktionieren wieder usw. ok ok ok....

neustart des system --> Profil funktioniert schon wieder nicht!!!!! :evil:

• UPDATE:

Ich habe folgende Extension installiert: BookmarksHome 1.2.4
    Wenn ich dann in meine Startseite folgenden Eintrag mache:

chrome://bookmarkshome/content/bookmarksHome.html

funktioniert mein Profil nicht mehr. Dann editier ich meine "prefs.jar"
    und ändere die Startseite manuell und es funktioniert wieder...

kann das eine mögliche erklärung sein?

• Safe-Mode auch nicht ?

Liste doch mal deine Erweiterungen hier auf ...

• Hi,

ich habe das selbe Problem. Heute 1.06er Update installiert, nix geht mehr.
    Rufe ich den Fuchs über den normalen Startbutton auf, öffnet er sich nicht, auch nicht im Safemode, gehe ich aber in den Ordner "Firefox" unter Programme und öffne dort die Datei bookmarks.html öffnet er sich ohne Probleme.

Seltsam, oder??
    Allerdings werden dann einige Extensions nicht geladen, wie z.B. Forecastfox.

Gruß Ronja

• Ok hier meine extensions:

Generiert Wed Jul 20 2005 14:34:46 GMT+0200

Aktivierte Erweiterungen: (9)
    Bookmarks Synchronizer 1.0.1
    BookmarksHome 1.2.4
    Google Toolbar for Firefox 1.0.20050707
    GooglePreview 0.9
    ListZilla [de] 0.5.1.1
    miniT 20050216
    PrefBar 3.1.0
    Stop-or-Reload Button 0.1
    Tabbrowser Preferences 1.2.7.1

--> Ich denke es ist diese: BookmarksHome 1.2.4

Und zwar generiert diese eine html Seite aus meine Bookmarks...und die wird dann über folgenden link in Firefox angezeigt:

chrome://bookmarkshome/content/bookmarksHome.html

Und eventuell ist es der "chrome" aufruf den 1.0.6 tötet..

Wenn ich den link aber nicht gleich beim starten als Startseite öffne klappt es tadellos...also anzeigen kann ich die seite..aber sobald der link in der prefs.js steht kann Firefox das Profil nicht mehr laden...es kann nur das Problem sein das 1.0.6 ein Problem hat mit diesem Link beim starten des Profils...also ein Bug oder?

• HI,

wie hast du das Update gemacht ?

PS: Beim Aufruf von FF darf kein Prozess des FF mehr laufen.

• ne, mein firefox startet ja auch mit meinen anderen 6 start seiten
    (ich rufe insgesamt 7 startseiten auf getrennt durch "|"

und sobald die chrom seite nicht beim starten geladen wird klappts...und auch nur beim aufstarten und laden des profils...