"Disable Targets for Downloads de 1.0" mit Fehlfun

• Tagchen,

beim Downloaden der neuen FF 1.06 Version, also exe-Datei, wurde eine leere Seite mit Tab angezeigt. Dies sollte doch eigentlich verhindert werden!
    Diese Erfahrung habe ich wiederholt mit exe-Dateien gemacht! In den Einstellungen der Erweiterung ist "exe" aufgeführt!
    Weis jemand, wie man das abstellen oder korrigieren kann?
    Würde mich auf Tipps freuen!
    Gruß
    h&1

Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

• ich hatte auch schon öfter leere tabs, die erweiterung ist wohl noch etwas unausgereift. aber besser als garnichts. :)

wenn man einen link aber manuell in einem neuen tab öffnest (z. b. per mittelklick) ist es ganz normal dass der tab angezeigt wird - man wollte es ja so. dtfd funktioniert nur bei linksklick.

edit: kannst du mal den link posten, wo du den leeren tab hattest?

• Zitat von cubefox

ich hatte auch schon öfter leere tabs, die erweiterung ist wohl noch etwas unausgereift. aber besser als garnichts. :)

wenn man einen link aber manuell in einem neuen tab öffnest (z. b. per mittelklick) ist es ganz normal dass der tab angezeigt wird - man wollte es ja so. dtfd funktioniert nur bei linksklick.

edit: kannst du mal den link posten, wo du den leeren tab hattest?

Hier ist der Link: Hier

Vielleicht hilft es.
    Gruß
    h&1

• Ich klicke drauf und es erscheint die Abfrage, was ich mit der exe-Datei machen will, aber kein leeres Fenster, also gehe ich mal davon aus, dass meine Extension funktioniert, wie sie soll.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-1.1 Firefox/2.0.0.14

• Zitat von Jensiii

Ich klicke drauf und es erscheint die Abfrage, was ich mit der exe-Datei machen will, aber kein leeres Fenster, also gehe ich mal davon aus, dass meine Extension funktioniert, wie sie soll.

Bei mir leider nicht: Es erscheint ein leeres graues Fenster mit Tab und davor ein kleines Fenster mit dem Text: "Sie möchten folgende Datei herunterladen". Dann wähle ich aus wohin etc. ...
    Gruß
    h&1

• Zitat von habemus&1

Bei mir leider nicht: Es erscheint ein leeres graues Fenster mit Tab und davor ein kleines Fenster mit dem Text: "Sie möchten folgende Datei herunterladen". Dann wähle ich aus wohin etc. ...
    Gruß
    h&1

Das ist doch ganz normal so, aber wenn du das nicht haben willst, könntest du es bei den Einstellungen in Tabbed Browsing oder z.B. in TabMix verändern, dass nicht immer ein neuer Tab aufgemacht wird.

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• nein, das ist nicht normal so. ;) diese erweiterung sollte nämlich genau diesen leeren tab / leeres fenster verhindern.

was es bei mir auch ordnungsgemäß tut - kein neuer tab entsteht. welche dtfd-version benutzt du, habemus? ich verwende version 1.0. in der liste befinden sich bei mir neben vielen dateiendungen auch noch diese drei "filter":

• /mail\/\?view=att&disp=attd/
    • php\?act=Attach&type=post&id=.*
    • php\?attachmentid=.*
  • Zitat von cubefox

nein, das ist nicht normal so. ;) diese erweiterung sollte nämlich genau diesen leeren tab / leeres fenster verhindern.

achso ... ja.
    Das kann TabMixPlus auch ... habe ich aber off, weil mich das nicht stört.

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• @ cubefox:

Genau diese Version (1.0) habe ich auch einschl. der Filter!
    Irgend eine Einstellung muß dann wohl falsch sein! Nur welche?
    Gruß
    h&1

• Tagchen,

Zitat

Irgend eine Einstellung muß dann wohl falsch sein! Nur welche?

Ich glaube, ich habe die falsche Einstellung gefunden:

Unter TabMix [de] 0.2.2.3 Tabmix Einstellungen "Allgemein" unten:

Immer im neuen Tab öffnen, dort auswählen: Keine zusätzlichen Einstellungen (empfohlen).
    Früher hatte ich: Links zu anderen Sites.
    Jetzt öffnet sich beim Downloaden kein leeres Fenster mit Tab mehr!
    Gruß
    h&1