1.0.6 und Anzeige von Bildern

• Hallo,

habe heute auf meinem Notebook 1.0.6 (deutsch) installiert.
    Seit dem sehe ich Bilder (alle, große wie kleine) auf allen Webseiten nur noch total verschwommen.
    Grafikkarte ist eine GeForce 6200 - Treiber ist der aktuellste.
    Kann mir jemand bitte einen hilfreichen Rat geben???

:cry::cry::cry:

• OK, das meinte ich. Du brauchst die Farben also nicht umzustellen, 256 Farben sind weniger als High- oder True-Color!

Hast Du irgendwelche Erweiterungen installiert? Starte Firefox mal im Safe-Modus. Wie sehen dann die Bildchen aus?

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• ich geh mal davon aus, dass Du vorher schon den Fx 1.0.4 installiert hattest...?

Dann erstelle mal ein neues Profil, guckst Du hier -> KLICKEN

• Habe ich so gemacht - leider ist der Erfolg ausgeblieben. Auch mit dem neuen Profil sind alle Bilder und Grafiken (auch z.B. der Fuchs hier oben auf der Seite) total verschwommen. Es ist zum heulen!!!

Hatte vorher 1.0.4 und 1.0.3 und 1.0.2 und 1.0 - es lief immer ohne Probleme...

P.S. Und am schlimmsten ist, daß die Seiten bzw. Bilder (wie ich gerade gemerkt habe) seit 1.0.6 auch mit dem IE genauso verschwommen bzw. verpixelt dargestellt werden...

Einmal editiert, zuletzt von timothy999 (21. Juli 2005 um 13:16)

• Benutzt Du zufällig den ONSPEED Internetbeschleuniger?
    Die täuschen nämlich höhere Geschwindigkeit durch brutale Komprimierung von Bildern und anderen Multimediadaten vor. Das sieht dann eben so Schei*e aus :roll:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Nein. Den benutze ich nicht (und kenn ihn auch gar nicht).
    Habe gerade noch eine "tolle neue" Erkenntnis gewonnen.
    Wenn ich eine Website (z.B. news.goole.de) aufrufe sind die Bilder ja so verschwommen. Lasse ich das Fenster mit dieser Site dann ca. 10 Minuten unberührt einfach stehen (und surfe in einem anderen Fenster weiter) - plötzlich nach den 10 Minuten sind alle Bilder wieder glasklar wie früher...

Ich bin einfach RATLOS...
    (schluch, seufz, heul)

• wow, dann hast Du eine S***** Verbindung!

Wie sieht es mit Sicherheitssoftware aus? Firewall, Virenscanner, Ad-Blocker etc. Setzt DU sowas ein?

Kannst Du Deinen Internet Traffic überwachen? Saugt Dein Rechner irgendwi haufenweise Zeugs aus dem Netz, ohne dass Du davon weisst? Oder schiebt er irgendwas raus? Wie sieht Deine CPU-Nutzung aus wenn DU gerade nichts machst?

• zusätzliche frage: ist das problem bei anderen browsern das selbe?

die frage von vorhin: bei aol kann man irgend eine traffic-senker option aktivieren. man hat dan deutlich weniger traffic und deutlich schrecklichere bilder. vielleicht gibts sowas bei 1&eins auch. allerdings muss man das (wenn überhaupt) erstmal irgendwo einschalten.

• Zitat von cubefox

bei aol kann man irgend eine traffic-senker option aktivieren. man hat dan deutlich weniger traffic und deutlich schrecklichere bilder. vielleicht gibts sowas bei 1&eins auch. allerdings muss man das (wenn überhaupt) erstmal irgendwo einschalten.

nein, bei 1&1 gibt es sowas nicht.

timothy999: schau doch mal unter Extras - Einstellungen - Allgemein - Schriftarten und Farben welche Bildschirmauflösung dort eingetragen ist. 96 dpi?

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Also der Reihe nach:
    Sicherheitssoftware habe ich AntiVir und ZoneAlarm. Ad-Blocker nein.
    Spybot, Ad-Aware, MS Anti-Spy und AntiVir melden auch keine Viren, Würmer, Trojaner o.ä., falls das von Interesse ist...

Sch...-Verbindung kann es auch nicht sein - es ist DSL mit 2 Mbit. Und mit FF 1.0 bis 1.0.4 hat es ja schließlich immer einwandfrei funktioniert.

Meine CPU-Nutzung liegt bei 4%, wenn ich nichts mache. Internet-Traffic findet auch keiner statt (weder gehend noch kommend), wenn ich nichts mache.

Andere Browser: Beim IE tritt jetzt das gleiche Problem auf. Bei FF 1.0 bis 1.0.4 war alles o.k. wie gesagt - auch beim IE während dieser Zeit.

Ich habe auch nichts anderes aktiviert (wie Traffic-Senker oder ähnliches) und auch keine neue SW installiert in der Zwischenzeit.

Ich hoffe alles beantwortet zu haben ;-))

• Hm, irgendwo muss es aber ein Problem geben. Gehst Du über einen Router ins Netz? Hast Du den schonmal rebootet? Besser noch: Ausschalten und wieder Anschalten.

Bei Inaktivität 4% CPU-Nutzung - was läuft da im Hintergrund? Meine Kiste braucht für systemrelevante Prozesse höchstens 1 %. Und ich hab keine aktuelle Hardware..

Welche Prozesse verbraten da bei Dir 4 %?

Der IE verhält sich im Moment genauso? Wenn ja, kann es nicht an Firefox liegen... Was hat sich ausser der Fx-Version noch verändert?

Hold On! ;)

• Was die 4% ausmacht kann ich Dir nicht sagen - es sind keine sonstigen oder außergewöhnlichen Dienste oder Anwendungen am laufen.

Reboot habe ich nicht bloß einmal gemacht - genau wie aus- und wieder einschalten. Router benutze ich keinen.

IE verhält sich aber erst sei FF 1.0.6 so.
    IE bei FF 1.0 bis 1.0.4 stellte alles korrekt dar.
    IE und 1.0.6 stellt alles besch.... dar.

Außer 1.0.6 hat sich nicht geändert....

• Mach mal bitte einen Screenshot von Deinem Task-Manager. Sortiere bitte vorher nach CPU-Nutzung (klicken auf die Spalten-Überschrift). Dann kann man deutlich sehen, welche Tasks wieviel vom System verbrauchen.

Wie gehst Du ins Internet? Klar, 2 MBit habe ich gelesen. Aber sonst? Modem? Prox? Firewall?? Telefonanlage? Router hast Du schon dementiert...