farbige Scrollbalken?

• Wird es in ferner Zukunft auch die Scrollbalken bei diesem Browser einfärben lassen?

Der Browser ist zwar nicht schlecht, aber Ihr hinkt da doch noch in vielen Sachen dem ie hinterher.

z.B. stellt der Browser bei der Angabe im Body-Tag (marginwidth='100%' & marginheight='100%') die Seite nicht richtig dar
    z.B. wenn ich mit diesem Browser in den Quelltext sehe, kann ich den Code nicht direkt in eurem "Firebird Browser" bearbeiten
    usw.

cu

• farbige scrollbalken? HTML-Editorfunktionen?
    willst du spielereien oder nen schnellen browser?`
    zum spielen gibt es fertige themes...
    zum editieren von webseiten nimmt mensch eh nen vernünftigen editor( kein Frontpage ;) )
    sorry, bin wohl etwas grantig, ist ja schon wieder montag morgen, außerdem finde ich den firebird klasse

Viel mehr Menschen müssen eher mit dem geistigen als mit dem materiellen Existenzminimum auskommen. (H. Pinter)

• Zitat von tux

zum editieren von webseiten nimmt mensch eh nen vernünftigen editor( kein Frontpage ;) )

Naja, wenn ich meine Seiten überprüfe, einen RS-Fehler finde und den nur kurz korrigieren will wär's Blödsinn, erst meinen Phase 5 zu öffnen. Da wäre mir die Option "Quelltext in Editor XYZ aufrufen" schon recht...

Memalon

• Zitat von Shakal

Wird es in ferner Zukunft auch die Scrollbalken bei diesem Browser einfärben lassen?

Halt ich für unwahrscheinlich. Eher: nein ;)
    Hier ist ein mozillazine Artikel drüber

Zitat

z.B. stellt der Browser bei der Angabe im Body-Tag (marginwidth='100%' & marginheight='100%') die Seite nicht richtig dar

doch tut er.
    Zumindestens zeigt er es so an wie der IE dies tut wenn man die pendant-werte (topmargin etc..) nimmt und ich nehme mal an, das der IE für dich sowas wie Maßstab für Korrektheit ist...

Im Übrigen würde ich sowieso CSS nehmen. Das definierst du einmal und dann kann das jeder. SelftHTML zu dem Thema

Zitat

z.B. wenn ich mit diesem Browser in den Quelltext sehe, kann ich den Code nicht direkt in eurem "Firebird Browser" bearbeiten

Da sollst du ihn ja auch anschauen und wenn du es bearbeiten willst kannst du mit cut&paste hantieren.
    Aber in einer der nächsten Versionen wirst du dir als viewer einen externe Anwendung definieren können. Hab da mal irgendwo einen bug gelesen.

Ich glaube nicht, dass der MozFB dem IE noch hinterhinkt (klar, sonst würde ich ihn nicht benutzen ;)), er zeigt halt nur nicht die schlecht gecoded Seiten an.
    Klar, dass man ab und zu ein bisschen tricksen muss, um eine Seite nach seinen Wünschen hinzubekommen, aber das geht immer auch so, dass man nach dem Standard geht...
    Für mich hinkt der IE dem Rest der Broweser sehr weit hinteher, weil er soviel in der Zwischenzeit schon fast rudimentäres CSS schlicht nicht kennt. Ausserdem hat er ein eigenartige Vorstellung vom Boxensystem von CSS un dessen Abständen...

Gruß
    Sebastian

• Zitat von Shakal

Der Browser ist zwar nicht schlecht, aber Ihr hinkt da doch noch in vielen Sachen dem ie hinterher.

sorry, aber vielleicht solltest du dich erstmal besser informieren*, bevor du sowas schreibst :) Gecko gilt als beste Rendering Engine auf dem Markt, IE6 hinkt Gecko um einige Jahre hinterher.....

Farbige Scrollbalken sind kein <a href="http://www.w3.org/">Web-Standard</a>, und da sich Mozilla an Web-Standards hält (im Gegensatz zu IE), wird es auch keine farbigen Scrollbars im Firebird geben...

*lese dir z.B. mal die (<b>5 Jahre alten</b>) <a href="http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/">CSS2-Specs</a> durch, die vom IE6 nur ärmlich unterstützt werden.. bei alledem was man mit CSS anstalten kann, sehen farbige Scrollbars ziemlich lächerlich aus ;)