Sparda-Umsatzexport mit vnd.ms-excel klappt nicht mit Oo

• Liebe FFis,

habe hierzu nix im Forum gefunden:

Ich habe FF und natürlich OpenOffice mit der Tabellenkalk, die Excel ersetzt.

Ebenfalls spare ich online bei der Sparda, die meine enormen ;) Umsatzvorgänge zum Download anbietet.
    In der FF-Titelzeile steht:
    "(umsatzexport.jsp (application/vnd.ms-excel-Objekt) - Mozilla Firefox"

Nun bekomme ich keine Möglichkeit, den ankommenden Quatsch auf Festplatte zu speichern (werde ich ja ansonsten immer gefragt), nein, sondern FF konvertiert alles in txt! Und damit kann ich nun gar nichts anfangen.

Meine Konstellation:
    FF1.0.6
    keine extensions
    "Dateitypen" ist leer
    Plugins: kein xls, csv, vnd oder so etwas zu sehen.
    about:config - nur pdf drin (weiss auch nicht, wie das da reingeriet !?!)

Was tun - nun?

Kim

• Hmmm, da das wohl entweder niemanden richtig berührt, oder zu kompliziert ist - oder gar nicht hier beantwortet werden kann:

in welchem Forum würdet Ihr das Problem

Zitat

"(umsatzexport.jsp (application/vnd.ms-excel-Objekt) - Mozilla Firefox"

anbringen? Benötige dringend eine Lösung

Kim :cry:

• Bin nicht bei der Sparda, deshalb kann ich DIr hier nkeine Tipps geben - ausser: frag doch mal direkt beim Online-Banking Deiner Sparda Bank nach, die sollten Dir eigentlich helfen können.

Ich geh mal davon aus, dass die Seite IE-optimiert ist, somit hast Du wahrscheinlich nicht wirklich viele Chancen... Es sei denn, die stellen die Site auf HTML-Standard um... ;)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Vielen Dank für die erste Antwort: Nee, der IE kommt auch nicht klar damit, aber er specihert die Datei umsetzreport.jsp wenigstens ab.

Du hast vermutlich dennoch Recht, daß es an der Bank-Programmierung liegt: hier gehts offensichtlich nicht um den richtigen/falschen Browser, sondern darum, daß kein Excel zu finden ist.

Wie könnte ich dennoch eine Openoffice-Calc-Datei öffnen lassen, wenn eine Excel-Datei ankommt?

jkjkj
    Kim

• Um die Umsätze aufzurufen, klickst Du doch sicher irgendetwas an. Funktioniert vielleicht Rechtsklick und dann "Ziel speichern unter"?

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Bei der Installation wirst Du doch gefragt, ob MS-Office Dokumente mit OOo geöffnet werden sollen. Hast Du dort Excel, PowerPoint und Word nicht angehakt? Diese Einstellungen kannst Du ggf. auch nachträglich über den Explorer machen -> Extras, Ordneroptionen, Dateitypen. Wenn nicht vorhanden, dann DOC, XLS etc. anlegen und mit OpenOffice öffnen lassen ;)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Alexxander
    So sieht Rechtsclick aus: https:// w w http://w.portal-banking.de/wps/myportal/!….ar/sa.spf_Acti
    onListener/.c/6_1_6A/.ce/7_1_9Q/.p/5_1_69/.d/0?PC_7_1_9Q_spf_strutsAction=%212fview%212fumsatzliste.do#7_1_9Q

- is ein Script ...

@CharliesTante
    Soweit kommt es ja gar nicht erst, da FF mir das "on the fly" in Text umwandelt ....

Im übrigen warte ich gerade auf die Antwort der Bank. Mal sehn, was die für Vorschläge haben, damit ich endlich meine Tabellendaten auf Platte bekomme. :roll: