Lesezeichen - Kein Dialogfenster

• Moin, moin !

Ich habe gestern OpenBook installiert und die neueste Version des Firefox (Reihenfolge weiß ich nicht mehr).
    Wenn ich nun ein Lesezeichen hinzufügen möchte, erscheint keine Dialogfenster mit der Ordnerauswahl, obwohl ich diese Einstellung in OpenBook ausgewählt habe. Wer kann mich mit einer Erklärung/Lösung unterstützten ? Bitte meinen Anfängerstatus bedenken.

BS: Windows XP Professsional

• Wenn du die Reihenfolge nicht mehr weisst, dann versuche mal, OpenBook zunächst zu deinstallieren, dann Firefox schliessen und wieder öffnen.
    Anschliessend OpenBook neu installieren, Firefox schliessen und wieder öffnen und dann die Einstellung bei OpenBook machen.

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Hallo,

gehe in die Adresszeile und gebe dort "about:config" ein.

Daraufhin wird der Konfigurationscode von Fx angezeigt.

In der oberen Zeile befindet sich eine Beschriftung Filter, daneben ein Eingabefeld. Hier gibst Du "openbook" ein und klickst mit der rechten Maustaste im unteren Bereich auf den Eintrag:

openbook.autoAdd......user set..........boolean..........false/true

false und true sind die möglichen Einträge. Ich gehe davon aus, dass bei Dir "true" steht. Deshalb:

False einstellen, dass der Dialog angezeigt wird. Durch den Rechtsklick wird das Kontextmenü sichtbar, indem Du "tauschen" anwählst, werden die Inhalte getauscht.

Weiter musst Du nicht machen - Speichern gibt es nicht. Den Fx schließen und wieder starten.

mfg

* Hoffentlich verstehst Du die Erklärung!

• Zitat von michael815

Wenn du die Reihenfolge nicht mehr weisst, dann versuche mal, OpenBook zunächst zu deinstallieren, dann Firefox schliessen und wieder öffnen.
    Anschliessend OpenBook neu installieren, Firefox schliessen und wieder öffnen und dann die Einstellung bei OpenBook machen.

Danke für den Tip.
    Habe ich auch vorschlagsgemäß gemacht, aber die Dialogbox verweigert sich nach wie vor hartnäckig !?

Ratloser handeat 1957

• Danke erst einmal für Deinen Tip !

Aber der Eintrag in "about:config" ist "false".
    Ansonsten war die "Anleitung" leicht nachvollziehbar und lehrreich, auch wenn das Problem noch nicht gelöst ist.