wie sichere ich mein FF-profil + alle erweiterungen richtig

• hallo;

sollte die frage schon oefter gestellt worden sein, biete ich um entschuldigung. ich hab die antwort nicht gefunden.
    nun aber mein problem: bei mir steht ein update vom ff bevor. wie mach ich das am besten. bei den tools backupfox und mozbackup hab ich es nicht geschaft mein profil KORREKT in einen neuen FF einzufuegen. auch mit dem Profil-kopieren hat es nicht geklappt.
    waere schoen wenn mir hier der eine oder andere helfen koennte.

mfg
    hoffi-

• Hi,

wenn Du es ganz einfach und nur wenige male machen möchtest: beende Firefox und kopiere Dein Profilverzeichnis irgendwo hin in ein anderes Verzeichni, z.B. c:\backup\meinprofil...

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• ... fuer deine schnelle antwort aber ich habe das profil was bei mir unter C:\...\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles kopiert und dem neuen ff dann eingebunden (selbes verzeichniss .... nichts ist passiert ? was muss ich noch machen ?

mfg
    h

• Welches Update steht Dir bevor?

Wenn es 'nur' von 1.5.0.5 auf 1.5.0.6 ist, genügt es, im Firefox unter Hilfe auf Firefox aktualisieren zu klicken. Firefox wird sich updaten und mit dem bestehenden Profil weiterarbeiten.

Wenn es hingegen von 1.0.x auf 1.5.0.6 sein sollte, lies bitte zuerst hier nach: ---> Klick

Ich möchte noch folgendes erwähnen, was den Profilordner anbelangt: Der eigentliche Profilordner befindet sich in dem von Dir genannten Verzeichnis C:\...\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles und trägt einen Namen, der aus 8 Buchstaben und/oder Ziffern besteht, gefolgt von .default.

Wenn Du diesen Ordner in eine neue Firefox-Installation übertragen willst, musst Du folgendes tun:

den gesamten Profilordner in ein anderes Verzeichnis verschieben. Dann legt der neue Fuchs einen neuen Profilordner an, der einen anderen Namen hat (der Name besteht aber immer noch aus 8 Buchstaben und/oder Ziffern).

Jetzt kopierst Du den Inhalt des alten Ordners Buchstaben-Ziffern.default in den neuen Ordner Buchstaben-Ziffern.default.

[Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/images/profilklon.png]

Beispiel: Auf dem Bild hat der alte Ordner den Namen amqcuyca.default. Alles, was sich INNERHALB dieses Ordners befindet, kopierst Du in den neuen Profilordner (der auf dem Bild h6rntii.test heisst und ein zweites Profil für meinen Fuchs darstellt). Störe Dich nicht daran, dass auf dem Bild beide Profilordner im oben genannten Verzeichnis liegen. Wenn Du den alten Profilordner verschoben und den Fuchs neu installiert hast, hast Du nur einen Buchstaben-Ziffern-Ordner im Verzeichnis.