firefox update/ Linux

• Ich will mich mal in die Reihe der Linux Neulinge einreihen...

Ich hatte unter der Linux Distri madrake 2005 limited edition die firefox version 1.0.2 in Deutscher Sprache enthalten. Ich habe mir die Version 1.0.6 heruntergeladen und installiert (haupsächlich, weil die mitgelieferte version komplett ohne Fuchs-Symbol auskommt, und auch sonst ein bisschen komisch ist...)
    Ich kann die neue Version starten und gut mit ihr arbeiten, aber(!) ich habe die ehemalige Firefox version nicht ersetzt. Wie schaffe ich es einen Eintrag unter Menu (KDE); alle Programme; Internet, Web-Browser einen (neuen) Eintrag zu erhalten. Zunächst habe ich die neue Version unter /home/firefox installiert, mitlerweile ist sie unter file:/usr/local/Firefox

freu mich über hilfen

• Klick mit der rechten Maustaste auf den K-Menü-Button und wähle Menü-Editor, klick Dich zum Internet und Web-Browser Menü und wähle dann Datei, Neues Element, der Rest ist selbsterklärend.

Um den FF auch von der Konsole oder über Alt + F2 zu starten, wäre es noch hilfreich, einen symbolischen Link nach /usr/local/bin anzulegen:

ln -s /usr/local/firefox/firefox /usr/local/bin/firefox

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-1.1 Firefox/2.0.0.14