Ff öffnet Tabs als "unbenannt" und leer

• Hallo,

woran kann obiger Fehler liegen. Bisher habe ich über FF 104 bis zur jetzigen Version 106 keinen Tab öffnen können, diese erscheinen (auch im Safe Mode) leer.
    In den Optionen Tabbed Browsing ist der erste Punkt gesetzt, und von den 4 unteren Haken die ersten Drei.
    Ich habe zwar diverse Erweiterungen installiert (Adblock Noscript, google Preview, Autocopy, FoxyTunes, Wayback, Reload Every, Forecast Fox, IE View), aber auch vor denen ging es nie.

Gruss,
    Michael

• Hallo.
    Na ich stelle mir doch die Tabfunktion so vor, dass statt das ein komplett neues Fenster bei einem Link geöffnet wird, ein Tab dieses Fenster darstellt.
    Worin liegt der Sinn des "Tabbrowsing", wenn Tabs leer bleiben.
    Leer = nix drin, empty Fenster, nada zu Lesen... ;)

*grübel*

• hmm versteh ich immer noch net so ganz aber naja :?

Also. Wenn du einen neuen Tab mit Strg+T aufmachst, dann hast du doch einen. Oder meinst du, wenn du den Tab hast und dann eine Adresse eingibts, wird sie nicht geöffnet :?:

• grmpf.
    Also.
    Rechte Maus auf einen Link - Link in neuem TAB öffnen -> dann sollte doch der Link inkl. Adresse und dem jeweiligen Inhalt als Tab aufgehen.
    Der Tab ist aber leer, das Adressfeld auch.
    Rechte Maus auf einen Link - Link in neuem FENSTER öffnen -> dann geht der Link inkl. Adresse auf - so wie es sein soll.

Strg + T bringt einen Tab, der leer ist.
    Wenn ich in dem leeren Tab ne Adresse eingebe, dann klappt das. Aber da will ich ja nicht hin. Ich will statt eines neuen Fenster eine Darstellung in einem Tab.

Gruss

• Zitat von DeckMan

Das ist ungewöhnlich. Klappt es denn in einem neuen Profil?

wenns in einem neuen Profil geht, kannst du deine Einstellungen behalten, in dem du diese Dateien ins neue Profil kopierst

-bookmarks.html (Lesezeichen)

- signons.txt (Passwörter)

- key3.db (Schlüssel für die Passwörter)

- cookies.txt (Cookies)

- user.js und userChrome.css (persönliche Einstellungen, diese Dateien sind nur vorhanden, wenn Du sie im alten Profil selbst erstellt hattest).

• Dann öffnet sich ganz normal ein komplett neues FF Fenster, inkl. der neuen Adresse, und dem Inhalt der Webseite.
    Soweit so gut.
    Ich wollte aber - um die Taskleiste unten mal zu entlasten, auf dieses TAB Browsing schwenken. Aber da kann ich klicken wie und wo ich will - der Tab bleibt leer.

Gruss

• sehr ungewöhnlich das alles

mach mal testhalber in den Optionen TabBrowsing alle Häckchen raus, dann starte deinen Fx neu und schau mal, ob es dann geht.

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)