addons.mozilla.org nicht erreichbar...

• Hallo,

ich kann seit einigen Tagen den Server addons.mozilla.org nicht mehr erreichen. Die Update-Funktion für die Erweiterungen sowohl von Firefox als auch von Thunderbird bringt die Meldung:

- Keine Updates gefunden
    - Thunderbird/Firefox konnte keine verfügbaren Updates finden.
    - Während der Suche nach Updates für einige Objekte ist ein Fehler aufgetreten
    - Details: Mozilla Thunderbird/Firefox konnte nicht überprüfen, ob Updates für die folgenden Komponenten vorliegen (Entweder hat der Server nicht geantwortet oder der Update-Service konnte nicht gefunden werden).

Wenn ich versuche, die Webseite http://addons.mozilla.org/ in Firefox aufzurufen, kommt folgende Meldung:

- Warnung
    - Die Verbindung mit addons.mozilla.org wurde unerwartet abgebrochen. Ein Teil der Daten wurde eventuell übertragen.

(Mit dem Internet Explorer funktioniert es aber.)

Woran kann das liegen?

Viele Grüsse,
    Tom

• Bei mir funktioniert die Seite. Hatte nur gestern mal kurz Probleme, dass dort eine Beta-Seite angezeigt war, aber das war am Abend schon wieder okay

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Ich habe den Cache und alle unter Datenschutz gespeicherten Daten im Firefox gelöscht, es funktioniert aber immer noch nicht..
    Im Internet Explorer komme ich übrigens auch auf eine Beta-Seite (Stand: 22.7.05 0:50). Vorher werde ich dazu aufgerufen, ein Stammzertifikat zu installieren. Unter Firefox komme ich scheinbar so weit gar nicht ..

• Jetzt hab ich das mal mit meinen anderen Browser überprüft, also drauf kommen tu' ich - auch wenn mir bei Firefox irgendwie die Grafiken und Teile des Stylesheets vorenthalten werden. Während die Seite in IE Opera und Konqueror recht normal aussieht, erscheitn die Seite im Firefox mehr als eine Art Text-only, ohne wirkliches Design. Woran das liegt weiß ich aber auch nicht im Moment....

• Zitat von xeen

Jetzt hab ich das mal mit meinen anderen Browser überprüft, also drauf kommen tu' ich - auch wenn mir bei Firefox irgendwie die Grafiken und Teile des Stylesheets vorenthalten werden. Während die Seite in IE Opera und Konqueror recht normal aussieht, erscheitn die Seite im Firefox mehr als eine Art Text-only, ohne wirkliches Design. Woran das liegt weiß ich aber auch nicht im Moment....

es scheint immer wieder vorübergehend so zu sein. Das hatte ich zumindest sowohl mit Firefox als auch IE in den letzten Tagen bemerkt. Es ist also kein Problem des Browsers sondern ein Problem der Seite.
    Gestern nacht war die Seite okay.

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)