Tab Probleme hier im Forum. Seltsam. ;-)

• Bevor ich meine Extensions der Reihe nach rauswerfe um zu schauen ob eine davon dieses Problem verursacht, frag ich mal obs vieleicht allgemein so ist:

Ich habe ein kleines Tab Problem hier im Forum, ist aber auch schon an anderer Stelle aufgetreten, erst seit 1.0.6
    Ich öffne Links in Tabs grundsätzlich per mittlerer Maustaste, eine Erweiterung dazu habe ich nicht.
    Nun tritt folgender Effekt auf:
    Klicke ich mit der mittleren Taste auf das Grosse Firefox Logo oben links passiert nichts. Mit der linken Taste normaler Effekt, Seite lädt im selben Tab.
    Klicke ich allerdings mit der mittleren Taste auf einen der Links unter Datum und Uhrzeit, z.B. "http://www.firefox-browser.de Foren-Übersicht", öffnet sich wie gewünscht ein neuer Tab.

Was kann denn dieses unterschiedliche Verhalten auslösen, oder noch wichtiger, kann das jemand Nachvollziehen?

Einmal editiert, zuletzt von Palli (7. August 2005 um 21:37)

• Hi Palle,

ich kann dein Problem bezüglich des Anklickens des großen Firefox-Banners mit der mittleren Maustaste nicht nachvollziehen. Bei mir wird auch dort, wie bei anderen Links auch, der Link in einem neuen Tab geöffnet. FX und Extensions siehe Signatur.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Nachtrag:
    gleiches (korrektes) Verhalten auch mit einem neuen Profil ohne jegliche Erweiterungen.
    [/edit]

• Welche TabErweiterung hast du denn? Ich habe auch auf 1.0.6 geupdatet und habe mich gewundert was mit dem Mittelklick nicht stimmt. Dannah bae ich die Seite von TabMix Plus besucht - und gelesen "Wenn du OProbleme mti den Tabs hast, probier die Version" oder so ähnlich. Gesagt getan. geht.
    Schau mal ob das auch bei dir der Fall ist.

• Zitat von NightHawk56

Hi Palle,

ich kann dein Problem bezüglich des Anklickens des großen Firefox-Banners mit der mittleren Maustaste nicht nachvollziehen.

Das habe ich befürchtet.
    Ich habe mich nun endlich mal durchgerungen und zum ersten mal ein neues Profil erstellt.
    Hat ne ganze weile gedauert bis ich alle Einstellungen wieder so hatte wie ich sie gewohnt bin, aber ich hab drauf geachtet nur die nötigen Erweiterungen zu installieren und mal den ganzen unnötigen Ballast weggelassen.
    Naja, ich sehs als Test für 1.5 :)

• Passierte es nur beim Banner oder bei allen verlinkten Bildern?

Ich vermute ein Problem mit Tab Mix (Plus), das bei mir auch auftrat. Als ich die Funktion "Links mit Zielangabe ("target") immer im aktiven Tab öffnen" deaktivierte, funktionierte es.