Icon der Erweiterung Paranoia ändern

• Hallo Forum,

da ich mit der Suche nicht weitergekommen bin, wende ich mich an Euch.
    Als Theme benutze ich Plastikfox Chrystal. Nun passt aber der Button der Erweiterung Paranoia optisch überhaupt nicht zu dem Theme.

Gibt es eine Möglichkeit, den Button gegen einen anderen auszutauschen.

Falls mir einer bei meinem kleinen Problem helfen kann, wäre ich dankbar, wenn er es ein wenig "Noobfreundlich" erklären würde.

• Es gibt mindestens 3 Möglichkeiten:

• Einbau des Buttons per userChrome.css:

CSS
      #x-button {
        list-style-image: url("DeinNeuerButton.png") !important;
        -moz-image-region: rect(0px 24px 24px 0px) !important;
      }
      toolbar[iconsize="small"] #x-button {
          list-style-image: url("DeinNeuerButtonKlein.png") !important;
        -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important;
      }

Dabei müssen die Graphiken DeinNeuerButton.png (24x24) und Dein NeuerButtonKlein.png (16x16) genau wie die userChrome.css im Chrome Ordner des Profilordners liegen. Statt png geht auch jpg, gif und ich glaub auch bmp.

• Verändern der Graphik in der Erweiterung:
      Dazu die Erweiterung runterladen und zunächst nicht installieren, sondern entpacken (.xpi=.zip Archiv, geht mit winrar auch direkt...).
      Geh dort in den Chrome - Ordner, dort ist eine .jar Datei, welche wiederum ein zip-Archiv ist. Entpacke diese und gehe in das Verzeichnis Skin. Dort ist die Buttongraphik (hier: x.png) die mit einem beliebigen Graphikprogramm bearbeitet werden kann. Das ganze dann noch mal zurückpacken und als Erweiterung installieren (also ggf. updaten)
    • Erweiterungsbutton im Theme einbauen. Dazu muss man entweder selber das Theme modden (= so ne Kombination aus Möglichkeit 1 und 2...) oder den Themeautor nerven :wink:

Ich hoffe, Dir ist damit geholfen, stehe auch für Nachfragen zur Verfügung,

Gruß, Bazon

Edit: Klar, war jemand schneller....
    Edit2: Ups, Anführungszeichen in list-style-image Zeile vergessen...

• @alle, die wie ich in den Erweiterungen etwas ändern möchten, sich aber noch nicht besonders gut damit auskennen und dabei was "handfestes" benötigen, sei die aktuelle com! 8/2005 empfohlen. Steht ein interressanter Artikel über Erweiterungen drin.