Neuer Rechner - Neu-Installation 1.06 - Fehlende Lesezeichen

• Folgendes Problem,

Firefox 1.06 auf einen Neuen Rechner installiert und auf dem alten Rechner sind die kompletten Firefoxdaten von 1.05 enthalten.
    Frage: Wie bekomme ich die Lesezeichen auf meinen Neuen Rechner oder welche Datei muss ich kopieren, sodass die Lesezeichen (Bookmarks) auf den Neuer Rechner sind.

Danke im voraus

SG92 (Günter)

Windows 10 Home 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher - Firefox 98.02(64Bit) - Thunderbird 91.7.0 (32 Bit)

• Die Lesezeichen sind eigentlich im Profil-Ordner gespeichert. Dort findest du dann die Datei "bookmarks.html", welche du mit dem Lesezeichen-Manager importieren kannst.
    Der komplette Pfad zur "bookmarks.html" lautet standardmäßig wie folgt:

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\<DeinBenutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<DeinProfil>\

Am besten du kopierst dir diese html-Datei auf den neuen Rechner und importierst sie dann.

• Falls dir das zu kompliziert ist kannst du deine Lesezeichen auch im Lesezeichen Manager Exportieren, und die Datei dann kopieren, und auf dem neuen Rechner per Manager wieder Importieren.

• Hi Leutz,

welche Dateien noch so im Profilordner liegen, wo du den überhaupt findest, was du machen musst, falls du ihn nicht findest und vieles mehr erfährst du im Kapitel Profilordner (Link). Im Allgemeinen kann man folgende Dateien:

- bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, diese Dateien sind nur vorhanden, wenn Du sie im alten Profil selbst erstellt hattest)

in ein neues Profil übernehmen (kopieren).

Have fun,
    NightHawk

• Hallo,
    erstmal Danke für Eure Antworten und Lösungen, aber irgendetwas ist bei der Sicherung vorloren gegangen. Bookmark.html ist identisch mit der Neuen Installation 1.06. In der Datensicherung vom alten Rechner wurde der komplette Ordner (Mozilla Firefox 16,1 MB) auf die Neuen Festplatte übernommen; Daten liegen somit vor; oder soll ich die komplett über 1.06 kopieren :?:

Bin mir nicht so ganz sicher; passieren kann ja eigentlich nichts ausser 1.06 nochmals installieren (die Lesezeichen sind da eh verloren)

Danke im voraus
    SG92 (Günter)

Windows 10 Home 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher - Firefox 98.02(64Bit) - Thunderbird 91.7.0 (32 Bit)

• Zitat von SG92

Hallo,
    erstmal Danke für Eure Antworten und Lösungen, aber irgendetwas ist bei der Sicherung vorloren gegangen. Bookmark.html ist identisch mit der Neuen Installation 1.06. In der Datensicherung vom alten Rechner wurde der komplette Ordner (Mozilla Firefox 16,1 MB) auf die Neuen Festplatte übernommen; Daten liegen somit vor; oder soll ich die komplett über 1.06 kopieren :?:

Bin mir nicht so ganz sicher; passieren kann ja eigentlich nichts ausser 1.06 nochmals installieren (die Lesezeichen sind da eh verloren)

Danke im voraus
    SG92 (Günter)

Nachtrag:
    1.05 wurde mit dem Betriebssystem Win98SE installiert und auf dem Neuen Rechner 1.06 mit WIN XP

• Zitat von SG92

In der Datensicherung vom alten Rechner wurde der komplette Ordner (Mozilla Firefox 16,1 MB) auf die Neuen Festplatte übernommen; Daten liegen somit vor;

Das hört sich eher nach dem Programmverzeichnis an, dort gibt es auch eine Datei bookmarks.html das ist sozusagen ein Template das Firefox beim Anlegen eines neuen Profils benutzt.

Auch wenn es schon mehrfach gesagt wurde, Daten wie z. B. die Lesezeichen speichert Firefox nicht im Installationsverzeichnis sondern im Profil-Verzeichnis.

Gruß
    Werner