Erweiterungen funktionieren nicht mehr

• ich habe das system neu aufsetzen müssen und die gesammten Infos vom Firefox kopiert - wie immer.
    bookmarks, passwörter, Einstellungen sind auch da - aber die erweiterungen nicht. der menüpunkt unter extras von addblock fehlt, auch das Icon unten rechts.
    unter lesezeichen steht nicht mehr sortieren und suchen zur auswahl
    Bookmark backup macht keine Kopien mehr
    die editierleiste im Lesezeichen-Manager ist nicht mehr da

kurz: alle extenions verweigern den dienst bei gleicher firefox-Version

geh ich in das erweiterungen-Menü und drücke zB updaten, friert das ganze fenster ein und lässt sich nur durch schließen des Firefoxes wieder schleißen

woran kann das liegen???

edit:
    Zur not würd ich die alle auch neu installen, aber ich brächte auf jeden fall die addblock-liste....

• ich habe den inhalt des Ordners

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\***.default
    kopiert - war wie gesagt bisher nie ein prob

• Zitat von Firefox-Fan-2005

ich habe den inhalt des Ordners

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\***.default
    kopiert - war wie gesagt bisher nie ein prob

Das Problem ist wohl der unterschiedliche Inhat der *** nach der Neuinstallation (vorher war das ja immer gleich!). Zumindest in Firefox <1.1 (von dem es bisher ja nur Alphas gibt) ist für die Erweitrungen nämlich ein fester Pfad in der Datei chrome.rdf (=Textdatei, läßt sich mit jedem Texteditor öffnen) festgelegt. Diese Datei befindet sich im Chrome Ordner des Profilordner .
    Weitere Informationenen dazu im "Profiltausch - Nun funktioniert es!" Thread.

Gruß,

Bazon

• eine chrome.rdf existiert garnicht?!

wie gesagt es würde zur not schon reichen die addblock-liste zu finden

• Zitat von Firefox-Fan-2005

eine chrome.rdf existiert garnicht?!

wie gesagt es würde zur not schon reichen die addblock-liste zu finden

Was? Das gibt's ja gar nicht! Läßt Du auch Sytemdateien und versteckte Dateien anzeigen (Win-Explorer -> Extras -> Ordneroptionene...)? könnte daran liegen....

...die Adblock List ist in die prefs.js im Profilordner eingebaut. Diese Zeile beginnt bei mir mit user_pref("adblock.patterns", "*.falkag* */ad/* .....

Gruß,

Bazon

• Die Adblock-Liste findest Du in der Profil-Datei prefs.js und sie sieht so aus:

Code
    user_pref("adblock.patterns", "hier ist die Liste");

Wenn Du in der Adresszeile about:config eingibst und den Eintrag adblock.patterns suchst, kannst du dessen Wert auf den Teil, der oben zwischen den Anführungszeichen steht, ändern. Adblock muss natürlich vorher installiert sein.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• ging ganz einfach... hab die sachen in den ordnern extensions und chrome gelöscht und alles neu installiert -> sämtliche settings sind noch da

danke trotzdem