"Tab sperren"-Problem mit TabMix (gelöst!)

• Hallo zusammen!

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, denn seit der Aufrüstung (1.0.6) funktioniert die Option "Tab sperren" mit TabMix 0.2.2.3 nur noch auf bestimmten Sites.

Hier im Forum funzt es z.B. nach wie vor. Kann sperren, und jeder Link wird in neuem Tab geöffnet. Und dann gibt's eben Seiten, bei denen
    "Tab sperren" plötzlich nichts mehr bewirkt.

Hat bei 1.0.4 immer(!) einwandfrei funktioniert.

Habe schon TabMix deaktiviert/aktiviert und auch schon deinstalliert und neu installiert. Immer das Gleiche :cry:

Hier im Forum hab' ich zu diesem Problem noch nichts gefunden (ist das nur bei mir so???).

Ansonsten funktioniert bei mir wirklich alles absolut perfekt unter 1.0.6 (also auch alle Erweiterungen)!

Danke schonmal für Tipps :D

Win98 SE; FF 1.5
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

5 Mal editiert, zuletzt von !BRAUCHE INPUT! (22. Juli 2005 um 14:04)

• ... also jetzt hab' ich TabMix nochmal deinstalliert und probeweise TabMix Plus installiert (gleiche Einstellungen) und da ist das Problem exakt das selbe!

Win98 SE; FF 1.5
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

• Na ja, da TabMix Plus auch nix gebracht hat, habe ich jetzt wieder das "normale" TabMix draufgezogen.
    Update bringt auch nichts!

Durch das vorherige Neuinstallieren von TabMix hatte ich ja ohnehin die neueste Version drauf (bin sowieso immer auf dem neuesten Stand, was Updates angeht).

Die Tatsache, dass das Sperren von Tabs auch mit TabMix Plus nicht mehr richtig funzt, lässt mich vermuten, dass es nicht an den Erweiterungen selbst liegt?!

Trotzdem schon mal Danke :D

Win98 SE; FF 1.5

• die Seite geht. Kein Blocken vom Proxy.

Jetzt zu deinem Problem: es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:

1. du bleibst bei TabMixPlus 0.2.3.1 und wartest auf eine neue Version

oder

2. du nimmst die neue Version von TabMixPlus: 0.2.4 DAS IST ABER NOCH EINE BETA

Hier zu bekommen: http://tmp.gary.elixant.com/ nochmal: BETA

Damit geht auch das TabSperren auf eBay wieder.

• ... suuuuuuuuper Tipp :D:D:D Vielen Dank!

Hab' mir die Beta gezogen: funzt einwandfrei! So, wie es sein muss :!:

Thank you very Zwiebelkuchen!!!

Jetzt nur noch 'ne Frage: sind nun (durch die Beta) Komplikationen beim üblichen Suchen nach Updates zu erwarten? Und wenn ja: wie kann ich denen entgegenwirken??

Win98 SE; FF 1.5

• ich mag keinen Zwiebelkuchen, aber gegen eine Palette Butterkuchen haben wir hier nichts. :P

Bei einer Beta ist das immer so eine (extra) Sache. Wenn der Autor das Update eingebaut hat, dann geht es auch.

• Na dann bin ich jetzt mal "mutig" und klicke in Einstellungen - Erweitert mal auf "Software-Update ... Jetzt überprüfen" (ich überprüfe immer manuell).

Also, falls ich in den nächsten Tagen nichts mehr von mir hören lasse: ich melde mich wieder, sobald ich meinen Rechner wieder am Laufen habe :wink::D

Wird schon schief gehen!

Win98 SE; FF 1.5

• ... da bin ich schon wieder!

Also: es hat nichts gequalmt und nichts geraucht :lol:
    Bloß die "übliche" Meldung, dass keine Updates gefunden werden konnten.

Bzgl. des TabMix Plus' werde ich dann ab und zu mal extra bei "erweiterungen.de" nachschauen, ob's schon 'ne neue Version gibt.

Also nochmal: vielen Dank ... und noch 'nen schönen Tag :D

Win98 SE; FF 1.5