• Hallo,

    will ja nicht nerven, weil ich nochmal auf Plugins rumreite und wie ich die in den Browser reinbekomme.

    FF meldet, es wären Plugins erforderlich, ich klicke rauf, downloade die auch (quicktime), nur sind die dann immer noch nicht verfügbar.

    Was muß ich tun, damit quicktime vom ff erkannt wird, bzw. auch andere Player???

    mit freundlichem Gruß

    Michael

    -----------------------------------

    nette Menschen gibt es überall

  • Hi Michael12353,
    In diesem Fall ist die Meldung von FF nicht die sinnvollste, zumindest was die Plugins von QuickTime betrifft.
    Wenn Du QT installiert hast oder installiert ist (Du kannst auch QuickTimer Alternative installieren) dann musst Du über Systemsteuerung - QuickTime die entsprechende Plugins mittels "Mime" aktivieren (zB mp3, ...).
    Danach dürfte es klappen, wenn Du die Häkchen für die benötigten Dateie-Typen angebracht hast.
    (Meistens wird auch der WMP "übertrumft". Dies kann in den meisten Fällen korrigiert werden wenn die entsprechenden Datei-Formate im WMP erneut ausgewahlt werden.)
    Fred-500

    fred-500

  • Hi Fred,

    danke für Deine Mühe, verstanden hab ich nix.

    Wo sollte ich denn in der systemsteuerung Quicktime finden????

    mit freundlichem Gruß

    Michael

    -----------------------------------

    nette Menschen gibt es überall

  • Dann folgendes :

    Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->QuickTime

    Wenn du QuickTime mit doppelklick geöffnet hast, solltest
    du die Einstellungen QT haben. Dort im Fenster auf
    "Mime-Settings" klicken und dort das von dir gewünschte Format
    ankreuzen/anhaken. Schliessen ..Fertig ...


    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi,
    dann öffne QuickTime und suche die Einstellungen - Plugins - MIME Settings dann ein Häkchen an die betroffenen Stellen (Dateien welche mit QuickTime wiedergeben werden sollen)
    (Es geht auch über die Systemsteuerung - QuickTime - Plugins - MIME Settings)
    viel Erfolg

    fred-500

  • mir kommt es vor, als wenn wir von 2 verschiedenen Dingen reden/schreiben

    wenn ich den Apel Quick Time Player starte, dann gibt es zwa eine Menüleiste, aber von Mime oder sonstigen Kästchen für Häkchen ist da nix bei

    mit freundlichem Gruß

    Michael

    -----------------------------------

    nette Menschen gibt es überall