Einseitig.info - Zeichendarstellung

• Hallo Leute!

Kann mir jemand helfen?
    Wenn ich auf die unten angegebene Seite gehe, dann wird mir zwischendrin ganz seltsame Zeichen angezeigt. Auf anderen Unterseiten handelt es sich um kryptisch dargestelle Umlaute. Liegt es an meinem Firefox
    [Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4]
    oder sollte man den Webmaster der Seite informieren?

http://www.einseitig.info/html/content.php?txtid=321

Schönen Gruß!

• Hallo deejay,

bei mir sieht die Seite so aus, wie sie es vermutlich auch soll.
    Sogar der Akzent in der Mitte von Natalia kommt.
    Blöd nur, dass ich nach rechts scrollen muss, während links einige Zentimeter weisser Raum gezeigt werden.

edit: jetzt bin ich mit deerpark nochmal reingegangen und sehe erst jetzt den flash-Abschnitt. Darin sind allerdings komische Zeichen.

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Vielleicht mal unter Ansicht > Zeichenkodierung die Einstellungen testweise ändern.
    Z.B. Automatisch bestimmen auf "aus".
    Bei mir verwendet die Seite den Schriftsat Westlich ISO 8859-1 und zeigt alles normal an.

Falls das nicht hilft einfach Firefox mal im Safemode starten. Wenn es dann klappt liegt es an einer fehlerhaften Erweiterung.

Every time you make a typo, the errorists win.

• k.A. ich kann mir unter deiner Fehlerbeschreibung zwar etwas vorstellen aber nichts wirklich konkretes. (Screenshot?)

Naja. Standartantworten: Auf was steht die Zeichenkodierung? (Ansicht --> Zeichenkodierung) Stell sie mal auf "Westlich" und Automatische Bestimmung auf aus.

Ansonsten Standartantwort #2: Geht es (bzw wir es korrekt dargestellt) im Safe-Mode?

Gruß Hannes

EDIT: Ich hätt einfach den Text schreiben sollen und nicht nebenher noch ne erweiterung einrichten und versuchen sollen assembler zu lernen, dann wär ich schneller gewesen :S
    EDIT2: pf sogar die gleichen Links verwendet...

Signaturen sind doof.