automatisches "Speichern unter" beimDownload funkt

• Bei mir funktioniert einfach nicht mehr der automatische Download von Dateien ohne Nachfrage, auch nicht im Safemode.
    Zugriffsberechtigung ist vorhanden auf den Ordner.

Was kann ich da machen?

Windows XP, FF 3RC2portable mit Extensions: Tabmix plus, forecastfox, flashgot, noscript, nosquint

• Einstellungen->Download
    Alle Dateien speichern unter Ordner...
    Im Safemode und neuem Profil versucht: Funktioniert nicht.

Es kommt immer das Fenster und dann kann ich es abspeichern.
    Es ist nicht möglich den Haken zu setzen: "Für Dateien diesen Typs immer diese Aktion ausführen".

Andererseits sind unter Einstellungen-> Downloads-> Dateiendungen auch keine Endungen eingetragen, obwohl ich die mit dem Mimetype Editor 0.2 eingetragen habe.

Windows XP, FF 3RC2portable mit Extensions: Tabmix plus, forecastfox, flashgot, noscript, nosquint

• Zitat von TerryH

Einstellungen->Download

Es kommt immer das Fenster und dann kann ich es abspeichern.
    Es ist nicht möglich den Haken zu setzen: "Für Dateien diesen Typs immer diese Aktion ausführen".

Die Frage wäre jetzt noch, ob dieses Verhalten bei allen Dateitypen auftritt.

Bei exe-Datein ist dies wohl allgemein so (man kann auch kein Programm "öffnen mit" angeben). Das Abfragefenster, in dem ich angeben kann, ob ich speichern oder an die Erweiterung Flashgot übergeben will, kommt in diesem Fall auch immer.

Will ich jedoch z.B. eine wmv-Datei herunterladen, kann ich z.B. "speichern" und "immer ausführen" angeben und das wird in Zukunft auch beachtet (und ist dann unter Extras / Einstellungen / Downloads eingetragen.

Die MimetypeEditor-Einstellungen sind übrigens profilbezogen. Bei Verwendung eines neuen Profils müsstest Du sie für dieses Profil neu vornehmen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Tritt bei allen mir downgeloadeten Erweiterungen auf:
    Exe, Zip, Rar, Ace, Cab,...

Es ging früher mal bei mir unter Version 1.02.
    Kann man das wieder geradebiegen ?

• Also z.B. bei zip-Dateien muss das funktionieren. Wenn es tatsächlich mit einem neuen Profil nicht funktioniert, bin ich leider ratlos.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins