farbige lesezeichen

  • hi!

    gibt es eine möglichkeit einzelne lesezeichen bzw. ganze ordner in den lesezeichen farbig oder fett zu markieren um bestimmte seiten schneller zu finden?

    gruß steppe

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

  • Versuch mal:

    /* Highlight Important Bookmark Items & Folders
    color order in terms of ascending priority: teal, blue, red ;

    A '*' after 1,2 or 3 spaces gives you a bold teal, blue or red entry respectively

    Alternatively: 4 spaces in a row after the bookmark name gives a bold red entry-
    in case you don't like the '*' */

    /* first toolbar bookmark folders & items, then lower level folders,
    then lower level bookmark items */

    .bookmarks-toolbar-items toolbarbutton[label$=" "],
    .bookmark-item[label$=" "],
    .bookmark-item[label$=" \*"] {
    color: teal !important;
    }

    .bookmarks-toolbar-items toolbarbutton[label$=" "],
    .bookmark-item[label$=" "],
    .bookmark-item[label$=" \*"] {
    color: blue !important;
    }

    .bookmarks-toolbar-items toolbarbutton[label$=" "],
    .bookmark-item[label$=" "],
    .bookmark-item[label$=" \*"] {
    color: red !important;
    }

    .bookmark-item[label$="\*"],
    .bookmark-item[label$=" "] {
    font-weight: bold !important;
    }

    Somit bräuchtest du nur Leerzeichen bzw. das * hinter den Lesezeichennamen eingeben, um es entsprechend zu kennzeichen. Bazons Lösung würde dagegen bedeuten, daß du für jedes Bookmark einzeln die userchrome.css änderst.

    Gruß,
    Bang

    Hier gibt's nähere Infos.

    Der Code bezieht sich nur auf Lesezeichen in der Toolbar. Evt. klappt o.g. Code auch mit .bookmark-item für alle Lesezeichen. Müßtest du halt mal testen...

  • Bang:
    Interessant, aber *räusper*, Du solltest schon den richtigen Beitrag zitieren, der von Dir zitierte ist nur ein Fehlversuch, bei dem mehrere Leerzeichen hintereinander ignoriert wurden (wie das auch hier normal ist: Vor das Ende der Klammer schreibe ich hier mal 10 Leerzeichen, und sie werden alle nicht angezeigt werden: )

    also, der richtige Beitrag:



    Also, lieber Steppe, Du hast jetzt die folgenden Möglichkeiten:

    1. So wie ich es oben geschrieben habe: Wie bang richtig festgestellt hat, funktioniert dieser Tipp nur für die jeweils bezeichneten Lesezeichen oder Lesezeichenordner.

    2. Der Tipp von Bang:
    Damit mußt Du Lesezeichen, die die Farbe 'teal' erhalten sollen mit Leerzeichen* bezeichnen, z.B. statt "Firefox Forum" "Firefox Forum *", für die Farben blau, rot und rot fett entsprechend mit 2, 3 oder 4 Leerzeichen vor dem Stern.

    Reine Geschmackssache :D

    Gruß,

    Bazon


    P.S.:

    Zitat von Bang

    Der Code bezieht sich nur auf Lesezeichen in der Toolbar. Evt. klappt o.g. Code auch mit .bookmark-item für alle Lesezeichen. Müßtest du halt mal testen...


    Der Code bezieht sich auf alle Lesezeichen. Ein Komma in CSS Dateien bedeuted ein logisches 'oder'. Im allgemeinen sollte .bookmark-item wohl auch schon reichen, aber so ist es sicherer, falls im Theme die Lesezeichen in der Toolbar anders definiert sind. Denke ich jedenfalls... :wink:

  • Ich danke euch beiden! Werde sicher beide Methoden ausprobieren und dann mal sehen, welche Variante ich später für mein weiteres Arbeiten favorisiere.

    Schönen Sonntagabend noch.

    Gruß, Steppe

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

  • hm, also für die toolbar haut das ganz prima hin. nur leider bekomme ich das für die lesezeichen in der sidebar nicht zum laufen. weder mit Bazon Blochs noch mit Bangs methode. ein themewechsel brachte auch keine änderung.
    hab ich jetzt noch was übersehen oder gehts nun doch nicht in der sidebar?

    gruß steppe

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5